Zitat:
Zitat von Klassiker
Kann auch damit einigermassen umgehen, nur werde Ich Persönlich dadurch immer schlechter, weil Ich a) selber kaum noch Spiele und b) mit meinem Schläger kaum noch vernünftig umgehen kann, meine NI S hlagtechniken leiden darunter.
|
Red dir das nur nicht ein. Ist nämlich Quatsch

Bis sich die Technik verändert, das ist ein Prozess. Gefestigtes verlernt man fast nie wieder.
Drück einfach einem netten Herrenspieler so ein Ding in die Hand und bitte ihn schnell 3 Gewinnsätze zuspielen.
Mit dem selber kaum noch spielen sehe ich ein. Deshalb siehe 2ten Absatz
Seit 2 Jahren spiele ich im neuen Verein, seit 3 Jahren spiele ich gegen schwächere Gegner mit Noppen, Anti oder so. Seit einem Jahr habe ich bewusst meine Rückhandtechnik verbessert( von block, konter mit eher Kurznoppentechnik auf einen vernünftigen Topspin) und meine Vorhandtechnik umgestellt(mehr Unterarm, weniger Schulter)
Das sind völlig unabhängige Dinge. Mit anderem Material spielen hilft zudem alte Bewegungsmuster aufzubrechen und neue zu lernen. Man muss sich dann auch bewusst machen, was man da überhaupt so macht. ( Hab das vom Skifahren übernommen, da bin ich deutlich kompetenter als beim Tischtennis

)