Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2013, 01:36
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gegen Gute gut, gegen Schlechte schlecht spielen

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Die Jungs können kein Tischtennis das ist die Antwort.
Ja ich mein das Ernst. Schick sie zu 'nem richtigen Trainer.

Und hört auf sie bei den Herren einzusetzen, solange bis sie die nötige Ausbildung haben!

-> Spiel gegen Material
-> Aufschlagspiel, Eröffnung
-> Rückschlagspiel

Ansonsten sollen sie zum Tennis oder zum Badminton wechseln, das sind richtige Sportarten, ohne Rotation, das kannst mit Athletik und Technik was zerreißen. Tischtennis ist schachig. Ohne das Spiel zu verstehen kommst du einfach nicht weiter. Deine Jungs sind jung und fit und können Tisch-Tennis spielen. Für das richtige Tischtennis fehlt ihnen das Spielverständnis, die Übung, die Disziplin und die Erfahrung.
Also für mich sind die Jungs teilweise ernst zunehmende Gegner… Wenn ich nicht richtig dabei bin gewinnen die ganz schnell mal ein Satz! Vor allem die "3 Ball Attacken" beherrschen die alle problemlos und da können selbst Spieler höherer Spielklassen nichts machen. Und da ist auch völlig egal wie viel Unterschnitt ich zurück spiele, sobald der Schupfball lang ist hauen die einen Topspin rein der sich viel weiter oben sehen könnte.
Das Problem liegt ja nicht daran, dass sie nicht spielen können, sondern dass sie nie gelernt haben, wie man gegen bestimmte Sachen spielt.

Wie gesagt im geraden Spiel beherrschen die fast alles, die ziehen den Ball aus der Halbdistanz mit sehr viel Qualität mit ihren Tenergys durch, da ist wirklich Spin und Tempo dabei.

Nur sobald sie vorne "stochern" müssen, also den Ball platziert halten und einfach mal nicht ziehen sondern nur rüber spielen ohne Spin reinzugeben, da fangen die an total zappelig zu werden, dann schießen die den ohne Grund drüber oder verhauen die einfachsten Bälle.

Es ist einfach schwierig zu beschreiben, wenn ich bsw. mit ihnen an der Platte rumeiere und die Bälle irgendwie spiele, mal halbhoch, mal irgendwie halbe Balongabwehr oder sowas, halt nichts ernstes, da meint man, dass sie zum ersten mal den Schläger in der Hand habe. Da halten sie den Schläger hin und der Ball fliegt irgendwo hin, irgendwie kein Gefühl halt oder keine Sicherheit.

Wenn ich ernste Trainigsspiele mit denen mache haben die keine Problem auch mal Druck zu machen und wissen einfach was zu tun ist. Da ziehen die einen Topspin durch auf meine RH, ich blocke zurück und dann folgt ein noch härterer Topspin wirklich punktgenau auf meine VH und die haben den Punkt.

Es sind einfach Welten dazwischen, überhaupt kein konstantes Level, sondern teilweise Bälle aus der Verbandsliga und teilweise Bälle, bei denen jegliches Gefühl fehlt.

Aber ich würde nicht sagen, dass sie kein TT spielen können. Die können halt nur ihre Sachen, aber die beherrschen die ganz gut. Die andern Sachen, keine Ahnung, können sie halt nicht.

Aber diese krassen Unterschiede in der Qualität der Bälle, ich weis nicht woran das liegt.

Ich hoffe nicht, dass ihr das falsch versteht wegen dem Material:
Die können alle gut gegen Lange Noppen spielen, wenn wirklich damit verteidigt wird und die Topspin spielen können. Da wissen die halt was zu tun ist und haben ein sauberes Spiel. Das Problem liegt in diesem "rumgestochere" Spiel, was vor allem viele von der älteren Generation drauf haben, halt dieses "unorthodoxe". Wenn jemand mit den langen Noppen am Tisch steht und blockt oder mal mitten im Spiel den Schnitt wechselt. Da kommen die so durcheinander, dass sie gar nicht mehr wissen was zu tun ist.

Wie gesagt, gegen mich können sie problemlos dagegen ziehen aus der Halbdistanz mit einem grandiosen Topspin.

Gegen den 50 jährigen der irgendwas macht, Hauptsache der Ball ist irgendwie am Tisch (egal welches Material!!), erhängen sie sich xD

Geändert von Butt Stallion (12.12.2013 um 01:57 Uhr)