|
AW: WSC mit Medium oder soft+ Belägen?
Hey, ich kenne deine Beläge nicht, habe aber das WSC gespielt. Meiner Erfahrung nach ist das WSC am besten mit Mediumbelägen. Ich habe noch gut in Erinnerung, dass der Xiom Vega Asia darauf super harmoniert hat, das Ding war ein reines Topspinmonster ohne stark katapultig zu sein, weil das WSC auf jeden Fall kein katapultiges Holz ist. Wenn du es bisschen langsamer willst passt der Xiom Vega Europe auch hervorragend drauf. Vielleicht besonders auf der RH? Das WSC ist auf jeden Fall kein langsames Holz mehr, deshalb würde ich auf der RH keinen zu schnellen Belag nehmen, schon gar nicht wenn du auf Sicherheit spielen willst. Harte Beläge waren auf dem WSC wirklich zu hart und generell würde ich eher von ganz weichen Belägen abraten, weil diese zu wenig Tempo machen, wenn die Technik nicht stimmt.
Wenn du auf der VH Druck machen willst, Xiom Vega Asia in 2.0 passt aufs WSC meiner Meinung nach sehr gut. RH je nachdem wie sicher du bist 1.8 oder 2.0 und evtl. auch keinen Asia, weil der schon Tempo macht. Da können dich aber noch bestimmt andere beraten. Aber das WSC ist wirklich nicht langsam, das geht ordentlich nach vorne mit den richtigen Belägen, wenn du selbst sagst mehr auf Präzession und weniger auf Tempo und Schuss, dann eher keine Evolutions oder Tenergys. Der Nittaku Magic Carbon ist wiederum ein Klassiker, das musst du auch nicht mehr nehmen. Der Vega Asia und ein Vega Europe bsw. könnte ganz gut passen, wenn einen Klassiker dann nur auf der RH. mfg
|