Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 13:42
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wie spielt man am besten gegen VH Anti und RH Lange Noppen?

ich kenne die gleiche Problematik bei einem, der RH Anti und VH Angriffs-Noppe spielt. Er schießt mit Anti und mit der Noppe alles, was sich bewegt.

Am besten sah ich aus, wenn ich auf leichte angezogene Bälle gegentoppen und dann die Aktivität übernehmen konnte. Oder bei eigenem AS: sofort Druck in seine Anti-Seite. Wenn er hinten war, konnte ich die Seite wählen (RH, Mitte, VH). US-AS in seine etwas empfindlichere Angriffs-Noppe. Falls er nicht gleich anzog, konnte ich auf den Return ziehen.

Wenn ich passiv war, nahmen seine Angriffe mich auseinander. Also musste ich variieren. V.a. selber Druck machen. Möglichst auf Bauch oder nur eine Seite spielen, damit Du nicht durcheinander kommst mit seinen Belägen.

Aber in meinem Fall hatte es nichts genützt. Der Jung war einfach besser. Und wenn ich das Spiel variiere und schnell mache, kommen auch die Fehler bei mir schneller. So ists halt.

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de