Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2013, 15:29
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gegen Gute gut, gegen Schlechte schlecht spielen

Also als erstes muss ich sagen, dass ich den Thread-Titel irreführend finde. Denn ich impliziere damit eher ein psychisches Problem, das wohl viel Spieler kennen und haben, welches aber nichts mit dem gegnerischen Spielsystem als solchem zu tun hat!
Dein Eröffnungsthread impliziert aber, dass die Krummspieler aus den unteren Klassen die schlechten Spieler sind, und die schönen, dynamischen Topspinspieler die eigentlich guten Spieler sind (zu denen dann eigentlich auch Deine Jungs irgendwie gehören). Ich sehe das hier aber eher ähnlich wie Footsteps und würde sagen, dass Deine Jungs eben nicht eigentlich (schon) gut sind. Entweder sie sind gut und haben eine gute und dyanmische Technik, wozu auch das erkennen und lesen des gegenerischen Spiels dazugehört, dann hauen sie damit auch die Krummspieler aus den unteren Klassen weg. Oder aber sie sind eben doch nicht so gut wie es vielleicht erscheinen mag. Auf harmlos daliegende Bälle können viele einen festen Ball spielen. Dazu gehört noch kein grosses Talent. Deswegen gibt es auch viele Blindspieler, die mit Aufschlag und erstem Ball meinen wie Götter zu spielen. Ich sage nicht, dass das bei Deinen Jungs so sein muss, aber oftmals klafft halt eine Lücke zwischen Wahrnehmung der Spielstärke und der Realität.

Ich denke, dass Deine Jungs gegen die besseren Spieler auch nicht wirklich besser im Sinne von erfolgreicher spielen würden. Es sieht vielleicht besser aus, ist es aber wahrscheinlich nicht. Die wirklich guten Spieler spielen vielleicht nicht so krumm oder hacken so stark rein, dafür spielen sie viel platzierter. Der kurze Ball ist dann richtig kurz und der lange aggressiv geschupfte Ball wirklich lang und platziert. Dieses Spiel könen Sie dann auch nicht lesen und kommen somit auch nicht zum Topspin geschweige denn zum Gegentopspin aus der Halbdistanz.