|
Jugendspieler sucht neuen Schläger
Hallo erstmal :-)
Zu Weihnachten wird es so langsam höchste Zeit, dass ich mich nach einem neuen Schläger umsehe, deshalb hoffe ich, dass ihr mir bei der Entscheidung für eine Belag/Holzkombination helfen könnt.
Ich spiele seit ca. 6 Jahren, wobei meine Entwicklung wohl etwas gebremst ist dadurch, dass mein die Trainingskultur in meinem Verein praktisch nur aus warmspielen, fröhlich weiterspielen und dann vllt mal Rundlauf besteht ;-)
Mein alter (bzw. jetziger) Schläger besteht aus:
Holz: Butterfly Boll All+
Vorhand: Sriver el 1,9
Rückhand: Sriver fx 1,7
Mein Spielstil: Ich versuche grundsätzlich offensiv zu spielen, mit der Vorhand also viel Topspin, unter Umständen Block und zur Not mal ein Schupfball.
Mit der Rückhand habe ich die Technik für einen funktionierenden gefährlichen Topspin noch nicht raus, gegen schnittarme Bälle greife ich mit der Rückhand eher mit Schussähnlichen, fast rotationslosen Bällen an, sonst nutze ich die Rückhand eigtl oft, um mit Schupfbällen meine Vorhand vorzubereiten. RH Topspin möchte ich aber langfristig schon in mein Spiel integrieren. Wenn ich merke, dass mein Gegner offensiv stärker ist, verfalle ich auch schon mal in ein beidseitiges Schupfspiel mit gelegentlichen Ausbrüchen nach vorne. Gegen reine Schupfspieler habe ich auch Probleme, in die Offensive zu kommen.
Sonstige Stärken liegen ich variablen Aufschlagspiel denke ich, Schwächen vermutlich in der Beinarbeit...
Mit dem jetzigem Schläger bin ich grundsätzlich zufrieden, möchte aber noch einen Tick schneller gehen und gegebenfalls die Beläge meiner Spielweise anpassen. Als Holz habe ich mir deshalb das primorac off- ausgesucht.
Die Sriver habe ich hier im Vorum vor 3-4 Jahren als Einstiegsbelag empfohlen bekommen, jetzt weiß ich nicht ob es sinnvoll für mich ist, bei ähnlichen Belägen zu bleiben, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in welche Richtung ich belagsmäßig gehen soll...
Grundsätzlich sollten die die Gesamtkombination zwar etwas schneller sein als die Alte, aber nicht allzu deutlich, weil meine Technik wie gesagt gerade in der Rückhand nicht 100% ausgereift ist.
Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung!
Gruss Robin
|