Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2013, 19:09
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz für Noppenkollegen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Holz für einen Vereinskollegen von mir.
Er spielt VH eine kurze Noppe und RH eine Lange Noppe. Dreht aber den Schläger sehr gerne.
Merkwürdige Kombi, ich weiß. Aber ihm machts Spass und er lässt sich nicht davon abbringen
Er macht das schon länger. Ist also kein Noppenneuling.

Er ist ein sehr erster Fall von Testeritis. Probiert unheimlich gerne die verschiedensten Sachen aus.

Mit der KN greift er nach Möglichkeit früh an und platziert seinen Gegner dann aus. Er geht aber auch gerne in die Defensive. Kann sowohl am Tisch gut blocken als auch etwas weiter weg vom Tisch US-Abwehr spielen.
Die LN wird für Störschläge benuzt.
Sehr flink auf den Beinen. Er ist leider etwas kurz geraten. Das macht er aber durch viel viel Laufen wieder wett

Jetz aber zu meiner eigentlichen Frage.
Er sucht ein möglichst leichtes Holz, mit möglichst hartem Anschlag im ALL Bereich. Also eher auf Kontrolle ausgelegt. Wie flexibel es sein darf weiß ich leider nicht.
Ein langsames ALL+ Holz würde denke ich auch noch gehen.
Es soll mit einer offensiver ausgelegten KN (Schwamm 1,5mm +) und einer LN (dünner Schwamm) gespielt werden. Namen hat er mir keine gesagt.
Wie sieht es bei Noppenschlägern mit Kunstfasern alá Carbon aus? Was ergeben sich dadurch für Vor- oder Nachteile??

Hoffe es kann jemand etwas beitragen zu dem Thema.

Sportliche Grüße!