Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 15:56
Nostalgiker Nostalgiker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nostalgiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Hallo zusammen, auch ich gehöre zu den "Wiederberufenen"; mittlerweile seit gut anderthalb Jahren. Davor gab`s berufsbedingt (ich darf immer abends arbeiten, wenn andere frei haben und trainieren können) ca. 18 Jahre Pause.

Mitte 2012 habe ich mich aus einer Laune heraus in der Hobbyklasse bei einem unsere Vorortvereine gemeldet und gewonnen. Drei Tage zuvor durfte ich bei einem anderen Verein meine erste Trainingseinheit absovieren und konnte auch dort gleich ein Spiel gewinnen. Zu meiner aktiven Zeit war ich nie über die 3. (Dorf)Kreisklasse hinaus gekommen.

Mittlerweile habe ich im zweiten Versuch einen Verein gefunden, wo ich ein Mal pro Woche (mehr geht beruflich immer noch nicht) trainieren kann. Ich habe dort viel Spaß, besonders wenn ich dort mit Spielern trainieren darf, welche zum Teil fünf Klassen höher spielen als ich Anfang der 90er Jahre.

Mir geht es vorrangig um`s schöne, schnelle Spielen (und Schwitzen). Gewinnen ist nicht wichtig; was hab ich mich früher bei verlorenen Punkten aufgeregt; Hauptsache: Spaß und Bewegung.

Mein altes Holz spiele ich immer noch (siehe Foren "welches Holz ist das" und "Raritäten für`s Museum". Die Gummis mussten allerding runter; waren nicht mehr als zulässig gelistet.