|
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?
Das leuchtet mir nicht so ganz ein Dr Block!
Wie gesagt habe ich selbst vorher C7 gespielt und da gab es das selbe Phänomen. Lange schnelle Aufschläge in die LN und dann gib ihm! Gegen diese Spieler konnte ich auch mit dem C7 nichts ausrichten und mit dem kann man laut Meinung hir im Forum recht gut Schnitt erzeugen (vielleicht ich halt nicht), Noppenangriff war OK.
Wenn ich vom Angriff rede, dann meine ich kein schnelle TS und konsequent jeden Ball, sondern nur eingestreute „langsame“ Bälle in mehrfacher Wiederhohlung.
Mit einer glatten LN kann ich genau so gut angreifen wie mit dem C7 (Fakir, nur das Holz ist jetzt etwas schnell KS 1), die Bewegung mit dem C7 war aber mehr aus dem Arm und mit dem Fakir mehr aus dem Handgelenk nach vorne. Meine Angriffsbälle sind eher schneller geworen! (Besonders mit dem Piranja FD und damit auch sicherer)
Auf Noppenfresser antworte ich jetzt variabler als mit dem C7. Ich spiele Druckschupf, Schupf, Abstcher oder Noppentop (ohne drehen). Darauf können sich die Angreifer in meiner Klasse (KL und Training bis BL) nicht einstellen. Besonders der Wechsel Abstecher-Druckschupf ist sehr effektiv, da selbe Schlägerhalung und unterschiedlicher Schnitt.
Du hast schon recht, ein offener eingestreuter Ball mit der LN wirkt Wunder, aber schießen kann ich noch nicht (gut). Auf ein zu passives Spiel spielt sich der Gegner irgendwann ein und dann wird es eng, daher ist es besser wenn man selbst auf beiden Seiten die Initiative ergreifen kann! Dadurch gewinne ich einige Duelle gegen LN Spieler, die eine viel bessere VH haben. Ich verlagere das Spiel in die RH und kann mir in aller Ruhe meinen Angriffsball aussuchen.
Uli
|