Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 16:04
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Das leuchtet mir nicht so ganz ein Dr Block!

Wie gesagt habe ich selbst vorher C7 gespielt und da gab es das selbe Phänomen. Lange schnelle Aufschläge in die LN und dann gib ihm! Gegen diese Spieler konnte ich auch mit dem C7 nichts ausrichten und mit dem kann man laut Meinung hir im Forum recht gut Schnitt erzeugen (vielleicht ich halt nicht), Noppenangriff war OK.

Uli
Aber grade mit dem C7 kann man lange, schnelle Aufschläge doch so gut offensiv beantworten! Einfach drauf ballern! Genauso wie bei US und allen anderen Schlägen...;-) Und bei richtig fettigen Topspins dann mit der Säge rein (nur ab und zu). Und wenn das mit dem Ballern auf lange, schnelle Aufschläge eher Glücksache sein sollte - trotzdem machen! Allein der Versuch verschreckt den Gegner schon. Und wenn der erste auch noch sitzen sollte, dann kriegst du beim zweiten Aufschlag garantiert nen schönen kurzen US Ball.

@Dr Block
Du hast Recht, offensives Ballerspiel am Tisch mit LN machen wenige. Außer mir selbst fallen mir da spontan auch kaum Spieler ein.
Beim Einspielen mit der RH schön abwehren und dann den ersten Ball hämmern, ob nun auf die Platte oder sonstwo hin....

Allgemein:
Ich persönlich spiele sehr, sehr gerne gegen andere Noppenspieler. (Mein Schnuller muss wohl schon genoppt gewesen sein.) Und mit griffigen LN sehe ich gegen solche Leute VIEL besser aus, weil ich da oft nur RH-RH spiele, was aufgrund des allgemeinen Schnittmangels nicht wirklich ein Fest vor allem für Glattnoppenspieler ist.

Gruß, Uli