Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2004, 16:51
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?

Auch mit glatten LN ist ein Angriff gut und sicher möglich, da die meißten glatten LN griffige Noppenhälse haben. Damit der Ball aber mit diesen gespielt werden kann muß die Schlagbewegung schneller sein, damit die Noppen wegknicken. Das geht bei mir mit einer schnellen Bewegung (überwiegend des Handgelenks) nach vorne bei leicht geschlossenem Blatt. Die locker offen rübergespielten Luller-Bälle gehen fast nicht.
Wie ich schon schrieb, bin ich kein Angriffs Riese, aber auf US oder leere Bälle kann ich schon Angreifen, das Kontern und aktiv Blocken konnte ich mit griffigen LN nicht und jetzt mit glatten auch nicht.
Meine Fehlerquote bei offenen Bällen ist nicht wesentlich höher als mit dem C7, sie sind eher schneller geworden duch die Bewegung des Handgelenks.

Einen Schuß mit LN kann ich ebenfalls nicht! Ist mir auch nicht klar wie der gespielt wird. Wenn ich all diese Techniken könnte würde ich wohl auch wesentlich höher spielen, daher beziehe ich mich in meiner Beschreibung immer auf meine Spielstärke!

Bei mir klappen alle Angrifsoptionen mit zum Teil anderer Technik + besserer Druckschupf + besserer Störeffekt + unempfindlicher gegen Schnitt, ich will keine griffige LN mehr spielen.

Dann bin ichwohl mal wieder die Ausnahme von der Regel, wie mit meinem VH China Belag der nach Jahren (5-7) noch klebrig ist (muß mal schauen ob ein Datum draufsteht). Im Nachhinein haben mir aber einige (wenn auch wenige) zugestimmt.

Wer kann mit glatten LN angreifen?

Uli