Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.12.2013, 14:30
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Karlstein
Beiträge: 253
PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Ball ab 01.07.2014

Ich würde eine zeitgleiche Einführung des Plastikballs auch in den unteren Klassen befürworten. Früher oder später wird der doch bestimmt sowieso auch für die Kreisligen zwingend kommen?!? Dann lieber von Beginn an mit allen Klassen. Dann gibts auch keine Probleme bei Auf- oder Absteigern oder noch schlimmer bei "Fahrstuhlmannschaften", die sonst bei jedem Auf- bzw. Abstieg den Ball wechseln müssten. Natürlich nur bei den beiden Ligen die im Grenzbereich liegen. Gleiches gilt natürlich auch für die Relegationsspiele, bei denen dann eine Mannschaft evtl. ein Jahr lang den anderen Ball gespielt hat.

Auch für die Leute, die mal in einer höher spielenden Mannschaft aushelfen müssen/dürfen, wäre es ein Vorteil den Ball dann schon aus der eigenen Liga zu kennen. Trainieren wird damit ja kaum einer, wenn er nicht in der Liga damit spielt. Mal ganz abgesehen von Vereinen mit Mannschaften in Ligen mit und ohne Plastikball. Die eine Mannschaft trainiert mit Plastikbällen, die andere mit Celluloid-Bällen.

Allerdings weiß ich nicht, wie die Plastikbälle preislich liegen bzw. wie die Haltbarkeit aussieht. Das sollte natürlich auch ein Kriterium sein. Bei geringerer Haltbarkeit und höheren Kosten wäre das sicherlich für einige Vereine auch eine finanzielle Frage. Genauso umgekehrt... geringere Kosten und evtl. sogar längere Haltbarkeit würden auch für einen Wechsel zum Plastikball in allen Ligen sprechen.
Mit Zitat antworten