Zitat:
Zitat von GWF.Seb
PH Spieler erzeugen mit dem ersten Topspin sehr viel Schnitt, was für Abwehrspieler eigentlich ideal ist. In langen Ballwechseln offenbart sich die Schwäche im PH Spiel (Ausnahme Wang Hao), da fehlt Schlaghärte und Stabilität.
Ein PH Spieler ist darauf angewiesen sich eine gute Position zu erspielen und den Punkt mit einem oder 2 Topspins zu machen.
|
Finde ich ja sehr interessant, was du da schreibst. Gerade die Penholderspieler(Ryu, Ma Lin, Xu Xin, Wang Hao) sind für ihre brachialen VH Topspinbälle bekannt. Da sollte es an Schlaghärte normalerweise nicht fehlen.
Das mit den kurzen Ballwechseln und das Punkt erzielen mit einem oder 2 Topspins mag zwar stimmen aber nur gegen Angriffsspieler. Penholderspieler müssen gegen Angriffsspieler früh den Punkt erzielen, da sie bedingt durch die schwächere Rückhand einfach mehr laufen müssen und deshalb in langen Ballwechseln einfach irgendwann schlecht stehen würden, deshalb versuchen sie möglichst früh mit der VH zu punkten(ich weiß ich bin redundand)
Gegen Abwehr schaut das ganze komplett anders aus. Hier muss der Penholderspieler nicht früh den Punkt erzielen, da er bei nahezu jedem Ball ewig viel Zeit hat sich zu positionieren und wenn ein Penholderspieler viel Zeit hat sich richtig zu positionieren dann schlägts normalerweise ein. Deshalb sehe ich Penholderspieler gegen Abwehrspieler sogar im Vorteil.