|
Re: Verbandsliga-Nord
Spannung pur im Kampf gegen den Relegationsplatz!
Wenn ich mir im Moment so die Tabelle ansehe, dann wird wohl erst am letzten Spieltag für uns entschieden sein, ob wir Relegation spielen müssen oder nicht. Sowohl Vahr als auch Rastede haben gleichfalls alle Chancen, nicht den 8 ten Platz in der Liga zu belegen. Im Moment haben wir nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Nase vorn, aber auch dass könnte am Ende entscheidend sein. Sande dürfte wohl aus dem Rennen raus sein, es sei denn sie legen einen mega Entspurt hin. Gehe aber nicht davon aus.
Das Wochenende war für uns sehr erfolgreich. Gegen Lunestedt II gab es einen klaren Sieg mit 9:4. Ob wir uns über das Unentschieden vom Sonntag gegen den Tabellenzweiten Embsen ärgern oder freuen sollen, ist mir heute noch nicht klar. Bei nüchterner (soll nicht heißen, dass ich besoffen war) Betrachtung haben wir wohl einen Punkt verloren. Wir haben bereits 8:4 gegen den MTV geführt und dabei bereits zwei Spiele abgegeben, wo wir im fünften Satz schon 9:5 geführt hatten. Schließlich hat unser Schlussdoppel im vierten Satz 4 Matchbälle, kann jedoch keinen verwerten. An dieser Stelle nochmals meine Bewunderung für dieses Schlussdoppel. Es war von beiden Seiten "weltklasse". Die Form, in der die Embsener beste Angriffsschläger unseres Doppels bei jeweiligen Matchball für uns nach Ralleys von 4-5 Ballwechseln letzlich abgewert haben, war einfach beeindrucken.
Im Ergebnis war das Unentschieden aber ein Resultat einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung für uns, da sowohl die Doppel 2:2 als auch jedes Paarkreuz 2:2 gespielt hat. Lediglich im oberen Paarkreuz war die interne Verteilung für uns nicht ausgeglichen, da Herold beide gewann und Enneking beide verlor.
Im nachhinein ärgern wir uns noch heute schwarz, dass wir uns so indiskutabel in Rastede präsentiert haben, wobei Sportkollege Albrecht mal wieder den Vogel abgeschossen hat. Wie man sich in dem Alter noch so "kindisch" am Tisch präsentieren kann, ist unglaublich. Leider habe ich persönlich dazu hinreissen lassen, im deshalb nicht die Hand zu geben. Sollte man ja eigentlich nicht tun. Egal, schwamm drüber. Rudi wird sich wohl nie ändern!! Leider hat Rastede jetzt am Wochenende auch außerplanmäßig gepunktet, aber wer weis, vielleicht können Rastede und wir ja dann Vahr II hinter uns lassen. Gegen Vahr steht uns noch ein direktes Duell in zwei Wochen (Sonntag) bevor. Wird bestimmt ein heißes Ding. Hoffe, dass wir die Oberhand behalten können. Vorher müssen wir am Samstag dafür sorgen, dass die tapferen "Hansejungs" auch nach dem 13.03.2004 noch null Punkte auf ihrem Konto haben, auch wenn ich ihnen grundsätzlich gönnen würde, mindestens einen Punkt zu holen, aber halt bitte nicht gegen uns.
So long, Gruß an die Liga,
Mafü SWO II
Geändert von chemical-ali (01.03.2004 um 17:38 Uhr)
|