Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Wolltest auch mal wieder den "Verschwörungstheoretikerspruch" bringen. Gut gemacht. Das Forum applaudiert. 
|
Du hälst dich für den Sprecher des Forums? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Meinst du? Auf wen soll denn so ein ranghohes NRA Mitglied Rücksicht nehmen? Wenn man Politker in Kriege verwickelt, damit die Waffenlobby boomt, dann ist da nicht viel moralischer Spielraum, sodass man noch auf irgendwen Rücksicht nehmen könnte. 
|
Ich kenn mich im Verein der Waffennarren nicht so aus, aber ich bin mir sicher, dass man auch dort sind nicht in allen Details einig ist. Wer also ein hoher Repräsentation werden und oder bleiben will, der muss genügend Leute innerhalb der Vereinigung hinter sich bringen.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Aber gut. Wenn du glaubst, dass sie ihren Amtseid nicht brechen und frei entscheiden. Dein Ding. Vermutlich haben die auch während ihrer Amtszeit auch noch nie gelogen 
|
Das hast du jetzt einfach falsch verstanden. Frei heist nicht dass sie ohne Zwänge oder Anreize wären. Frei heißst dass nimand sie zwingen kann und dass sie damit auch sich später nicht rausreden können. Es wäre ja auch ziemlicher Unsinn und würde kaum zu einer stabilen Politik führen wenn jeder in einer Patei vollkommen unäbhängig operieren würde. Wer allerdings ein echtes Problem hat mit dem Kurs seiner Partei kann bis zur nächsten Wahl gegen diesen stimmen - rauswerfen kannst du ihn nicht dafür.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Achja? Wovor soll sich Merkel denn fürchten, dass sie an einer Aufklärung nicht interessiert ist? Versteh ich nicht. 
|
Das hast du falsch verstanden. Der angesprochene Systemadministrator heißt nicht Merkel.

Snowden hat in dieser Hinsicht deutlich mehr Macht bekommen. Die Amis zittern vor seinen Enthüllungen - bei Merkel ist das ja eher nicht der Fall. Auf der anderen Seite kann Snowden sich nicht frei bewegen - also nicht gerade ein Anzeichen von Macht.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Dass sich die USA fürchtet, ist klar. In ihrer Situation möchte ich nicht stecken. Dennoch ist Snowden nicht mächtig. Wissen ist in unserer Welt keine größere Macht als Geld. Rangiert aber direkt dahinter,
|
... damit widerlegst du dich ja gerade selber.
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Snowden hat die USA also erst mal handlungsunfähig gemacht. Mächtig ist er deshalb nicht. Er hat sie Schach gesetzt.
|
Mir fallen jetzt nicht allzuviele Leute ein, die die USA ins Schach setzten könnten....
Zitat:
Zitat von PlasmaLight
Kannst den Löwen zwar verwunden und dich dann mächtig fühlen, wenn er an der Leine ist. Aber wenn man die Leine los macht und er dich zerfleischt, sieht das wieder anders aus 
|
Einige der Löwen werden ihre Mähne verlieren bevor Snowden zerfleicht wird.