Zitat:
Zitat von mithardemb
Du hälst dich für den Sprecher des Forums? Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
|
Nein, danke. Reicht, wenn ich für mich selber spreche. Aber jemanden ständig als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen, nur weil ein Sachverhalt nicht ins eigene Weltbild passt ..

Irgendwann wirds doch dann auch mal lächerlich.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Das hast du jetzt einfach falsch verstanden. Frei heist nicht dass sie ohne Zwänge oder Anreize wären. Frei heißst dass nimand sie zwingen kann und dass sie damit auch sich später nicht rausreden können. Es wäre ja auch ziemlicher Unsinn und würde kaum zu einer stabilen Politik führen wenn jeder in einer Patei vollkommen unäbhängig operieren würde. Wer allerdings ein echtes Problem hat mit dem Kurs seiner Partei kann bis zur nächsten Wahl gegen diesen stimmen - rauswerfen kannst du ihn nicht dafür.
|
Natürlich. Aber darum gings ja wohl nicht, sondern ob man geschmiert werden kann oder nicht.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Das hast du falsch verstanden. Der angesprochene Systemadministrator heißt nicht Merkel.  Snowden hat in dieser Hinsicht deutlich mehr Macht bekommen. Die Amis zittern vor seinen Enthüllungen - bei Merkel ist das ja eher nicht der Fall. Auf der anderen Seite kann Snowden sich nicht frei bewegen - also nicht gerade ein Anzeichen von Macht.
|
Schon wieder was falsch verstanden ... Wenn ich von Merkels Desinteresse an der Aufklärung der NSA Affäre spreche und du davon, dass sie sich fürchten ... wie kommst du dann jetzt wieder zu Snowden?

Hat er Angst vor seinen eigenen Enthüllungen oder wie? Kapier ich nicht.
Zitat:
Zitat von mithardemb
... damit widerlegst du dich ja gerade selber. 
|
Womit? Du hast angedeutet, dass Snowden mächtig ist bzw. die "Macht" hat. Ich verweise darauf, dass es nicht so ist, was ich auch schon vorher so sagte. Wo hab ich mich da widerlegt?
Zitat:
Zitat von mithardemb
Mir fallen jetzt nicht allzuviele Leute ein, die die USA ins Schach setzten könnten....
|
Vielleicht sämtliche Politiker, Banker, Lobbyisten, Agenten aus FBI, CIA, NSA, Pentagon, dann Militärs und und und. Fangen wir doch mal bei den paar Hunderttausend an
Zitat:
Zitat von mithardemb
Einige der Löwen werden ihre Mähne verlieren bevor Snowden zerfleicht wird. 
|
Glaube ich kaum. Geheimdienste haben den Vorteil, dass ein Großteil ihrer Gelder, Aktionen und Mitarbeiter nicht öffentlich sein müssen. Da wirst du also wenn dann nur die Chefetage "drankriegen". Und selbst dann wird das nicht viel bringen. Ein Herr Keith B. Alexander ist ja schließlich auch immer noch im Amt.