16.12.2013, 21:08
|
 |
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Neuer Ball ab 01.07.2014 (Situation in Bayern)
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Hallo Steffen, mich würde vielmehr interessieren, wie man diese "nötige" Regel- bzw. Materialänderung wieder rechtfertigt, was genau das bringen soll, was der Hintergrundgedanke dazu ist.
Du weißt ja, ich bin auch kein Freund vergangener Regeländerungen, weil sie in meinen Augen nicht den "geringsten" Funken gebracht haben. Größerer Ball, andere Zählweise, Änderung der Aufschlagsregel, andere Mannschaftsstärken, Damen in Herrenmannschaften, Klebeverbot, Tunerverbot, Beläge mit Einschränkungen und und und ..... hör mir auf, was ich nicht schon alles erlebt habe in über 40 Jahren Tischtennis..... (und ohne Zynismus, rein aus meiner Sicht, dies hat alles nichts, überhaupt nichts gebracht).
Kein Zuschauer kommt deshalb mehr als früher trotz Europameister wie Boll und Teamkollegen, Tischtennis im TV, fast schon absolute Fehlanzeige, und und und ...... gut das mein TT - Zenit schon lange überschritten ist und ich langsam daran denken kann, kürzer zu treten.
Wäre schön, wenn du oder die anderen Experten hier mich zu meiner Frage etwas aufklären könnten.
|
Weil das Material Zelluloid die Gesundheit gefährdet und in einigen Ländern verboten ist, hat der Weltverband ITTF den neuen Plastikball ab Juli 2014 eingeführt.