Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.12.2013, 22:09
brady brady ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.01.2005
Beiträge: 26
brady ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal / Stadtpokal / 3-er / 6-er

Zitat:
Zitat von brady Beitrag anzeigen
Warum spielen u.a. im 3-er Pokal Sperrvermerke aus unteren Mannschaften in der Meisterschaft sowie bessere Bilanzwerte keine Rolle bei der Aufstellung?

Der vermeintlich nach Bilanzwerten stärkste Spieler mit SPV in der Meisterschaft und im Verein wurde auf Position 2 oder 3 eingesetzt!

Gedanke dabei ist. Im Normalfall hätte der gesetzte Spieler an Position 3 nicht gegen den stärksten Spieler antreten müssen. Gut wir hätten auch tauschen können .
Allerdings wird dadurch auch der Ablauf des Spieles verändert, da zunächst 1 (stärkste Spieler wegen Meisterschaft ohne/mit SPV) gegen 2 und dann 2 gegen 1 (stärkste Spieler wegen Meisterschaft ohne /mit SPV)...

Warum spielen u.a. im 3-er Pokal Sperrvermerke aus unteren Mannschaften in der Meisterschaft sowie bessere Bilanzwerte keine Rolle bei der Aufstellung?

Antwort des Sportwartes per SMS. "..der in der Meisterschaft höchstgemeldeter Spieler wird im Pokal an Position 1 gesetzt.
Die Positionen 2 und 3 sind frei wählbar.
Der Sperrvermerk bleibt dabei unberücksichtigt."

Wo steht das und warum ist das so, ist noch nicht beantwortet? Willkürlich, nicht vorstellbar....

Fazit: Wir konnten unseren stärksten Spieler auch nicht an die Positionen 2 oder 3 setzen! (macht bei dem System auch keinen Sinn?)

Deshalb m. E. keine sportliche Lösung und Gleichbehandlung

Weiteres:
- Spieler mit SPV verzichtet auf Einsätze in der höheren Mannschaft auf Bezirksebene und tummelt sich auf der Spielwiese des "Kreispokals"
- dazu fragliche Bilanzwerte wegen "Leistungsgedanke" in untersten Klassen

Viel Erfolg im Finale!
Mit Zitat antworten