Zitat:
Zitat von tate
Wieviel Tage brauchst du denn, um die Rückrundenaufstellungen einzugeben?
|
Zum Glück sind dafür bei uns andere zuständig
Zitat:
Zitat von tate
Bei unseren ca. 15 Mannschaften ist das in 'ner knappen halben Stunde erledigt.
|
Das letztendliche Eingeben ist sicherlich nicht das Problem. Ohne Q-TTR-Werte punktgenau zu kennen, ist es leider nur graue Theorie Aufstellungen zu besprechen. Dass es evtl. durch leichte Verschiebungen zum tagesaktuellen TTR-Wert zu Problemfällen kommen kann, damit sollte man IMHO immer rechnen. Wird ja wohl kaum ein Verein einfach streng nach der Q-TTR-Reihenfolge aufstellen. Man hat es schließlich mit Menschen zu tun und da verbietet es sich aus meiner Sicht rein nach Q-TTR vorzugehen.
Zumindest in meinem Verein machen sich die dafür zuständigen Leute zweimal im Jahr 'ne Menge Arbeit, mit 'ner Menge Gespräche bevor einer die Aufstellungen eingibt. Ohne den Q-TTR zu kennen, ist das allerdings schwierig und gerade für die Aufstellungen der RR lässt das Zeitfenster nicht gerade viel zeitlichen Spielraum um die eine oder andere Entscheidung nach bekanntgabe des evtl. abweichenden Q-TTR noch mal mit erneuten Gesprächen ändern zu müssen.
Klar, der Q-TTR muss nicht unbedingt vom tagesaktuellen, jetzt schon bekannten TTR abweichen. Und es muss auch nicht in jedem Verein kanppe Aufstellungsvarianten geben, die dann revidiert werden müssten. Nur ausschließen kann man das leider nicht.
Sätze wie dieser, entnommen von der WTTV-Seite, sind in solchen Fällen - zumindest aus meiner Sicht - auch nicht besonders hilfreich
"Sie können - ungeachtet des genannten Problems - heute mit der Erfassung Ihrer Rückrundenaufstellungen beginnen. Änderungen im Zusammenhang mit unerwartet hohen Q-TTR-Differenzen können Sie bis zum Ende der Eingabefrist vornehmen."
Zitat:
Zitat von tate
Hier wird mal wieder Stimmung gemacht, nur um Stimmung zu erzeugen ...
|
Nee, zumindest aus meiner Sicht nicht. Ich finde es nur mehr als ärgerlich, dass der für die RR-Aufstellungen relevante Q-TTR-Stichtag am 11.12. gesetzt ist, erst am 16.12. berechnet wird (Warum eingentlich erst so spät?) und dann Probleme auftauchen, die die Berechnung behindern und somit die Bekanntgabe noch weiter nach hinten verschieben
Warum eigentlich so megakompliziert? Warum werden überhaupt zum aufstellungsrelevanten Termin Q-TTR-Berechnungen gemacht? Wenn Korrekturen durch eine kompliziertere Berechnung nötig sind, dann kann man diese auch nur einmal im Jahr an einem für die Aufstellungen unrelevanten Termin durchführen. Das sollte IMHO ebenso reichen.