Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 13:47
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da hat Chris recht, dass ist ein "Problem" was hier schon zig mal durchgekaut worden ist und nie zu einem Ergebnis führen wird.

Du und wie du richtig schreibst sehr vielemit dir lassen sich wegen des TTR nicht von Turnieren abhalten. Viel von denen fahren gerade wegen der Möglichkeit TTR-Punkte gewinnen zu können zu Turnieren.

Die andere Seite, die den TTR-Wert-relevanten Turnieren eher skeptisch gegenübersteht gibt es allerdings auch. Wie da das Verhältnis aussieht - also ob es mehr Spieler gibt die das gut finden oder mehr die das schlecht finden - weiß ich nicht. Verschwindend gering ist die Anzahl derjenigen, die das nicht richtig finden allerdings auch nicht.

Was mich grundsätzlich stört - und ich gebe es zu, ich spiele ganz selten auf Turnieren mit, dass allerdings auch schon vor TTR-Zeiten und nur aus dem Grund weil ich frei Wochenenden auch gern mal mit der Familie verbringe - ist, dass es die TT-Spieler spaltet. Da tun sich aus meiner Sicht zwei Lager auf, die sich gegenseitig für "bekloppt" halten. Das tut dem TT-Sport insgesamt nicht gut.

Finde ich zumindest...
Das ist doch mal ein guter Beitrag - finde ich.

Was mich noch interessieren würde ist, warum eigentlich ein anders gelagerter Rechenlauf für den QTTR stattfinden muss als der, der sowieso jede Nacht läuft? Fließen da andere Ergebnisse ein? Wenn dem so wäre, dann würde allerdings ein Premium-Account für die Mannschaftsaufstellung in dieser Woche nicht ausreichen (wir haben heute Abend Spielersitzung), denn da hätte man ja andere Ergebnisse als im Extra-Lauf. Oder sehe ich da was falsch?

Das Argument "Wochenende" finde ich ja eher etwas amüsant - in einem Sport, der vor allem am Wochenende stattfindet. "Wir" müssen ja auch an Wochenenden Ergebnisse einpflegen und können uns NICHT auf Wochenend-Ruhe berufen.