Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 15:57
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Kinder können immer beides sein. Das totale Glück und die totale Belastung, gerade für Leute, die sich selbst kaum ernähren können…

Zu jung ist eigentlich niemand für kein Thema der Welt, die Frage stellt sich nicht nach dem Alter, sondern nach der Dauer, wie lange man sich mit einem Thema befasst hat.
Auch ein 12jähriger kann sich im verantwortungsbewussten Rahmen mit dem Thema "Sex" auseinandersetzen, das ist nicht zwangsläufig ab 18.

Nur weil du jetzt nicht an Kinder denkst PlasmaLight heißt das nicht, dass das die nächsten 10 Jahre so bleiben wird. Wäre ja völlig unnatürlich für den Menschen, wenn er auf einem Lebensalter auf einmal stehen bleiben würde ^^

Nur eins ist dann doch wichtig: Aufzuwachen jeden Tag und sich zu fragen, ob man ein Kind vernünftig durchbringen kann (ohne jeglichen Luxus, sondern nur Grundbedürfnisse)
wäre auch nicht meins. Sicherheiten gibt es ja objektiv gesehen ja nie, doch Sicherheiten an welche man persönlich glaubt sollten schon vorhanden sein.
Du steigst inzwischen zu meinem persönlichen Lieblingsuser auf. Glückwunsch. Muss man erst mal schaffen. Aber das liegt vermutlich daran, dass du Sätze einfach so liest, wie sie da stehen und gemeint sind, ohne sie fehlzuinterpretieren und das schlechte Bild eines Users in ihnen bestätigt zu sehen. Top

Richtig. Kinder müssen nicht immer ein Segen sein. Ich hoffe und wünsche jeden Eltern, dass es in ihrem Fall so ist. Wobei das auch wieder Allgemeinkäse ist. Wenn ich ehrlich bin, würde ich dem ein ander anderen einen richtigen Rotzlöffel wünschen. Egal.
Sicher liegt das auch ein Stück weit an der eigenen Erziehung. Damit verbunden, ob das Kind lernt, eingenständig zu denken. Über Krankheit und Behinderung wollen wir mal nicht reden. Das ist immer eine Belastung. (Nicht böse gemeint). Auch ein "normales" Kind ist immer erst mal eine Belastung. Sei es finanziell, physisch oder psychisch. Die Frage ist, ob Liebe, Familie, gemeinsame Zeit diese Strapatzen am Ende Wert waren und mehr wiegen. Ist hoffentlich in den meisten Fällen so. Der Mensch ist so ausgelegt, dass er für sich den größten Nutzen rausholen will. Und sei es nur, dass die Kinder einen später pflegen oder die Rente finanzieren. Klingt komisch, ist aber so. Guckt man mal in einige Hartz4 Familien, dann hat man da vier Plagen zu hocken. Wieso? Weils Kohle vom Staat gibt.
Zu sagen, dass Kinder nur Segen sind, ist hier wohl die naivste Meinung. Zwischen Wunschdenken und der Realität gibt es einen Unterschied. Auch wenn ich jedem Wünsche, dass das eigene Kind und die Familie das Leben bereichert. Will eh keiner hören. Deutet meinetwegen wieder was anderes in die Aussage und macht mich von der Seite an. Zeigt euer Niveau und nicht meins ..

Lebenserfahrung ist auch ein Schwachsinnswort, das ständig dann kommt, wenn Älteren die Argumente ausgehen. Furchtbar. Wie wäre es denn mal mit Gehirn einschalten, bevor man solchen Unfug von sich gibt? Je älter man ist, desto mehr Erfahrungen kann man sammeln. Logisch. Kann heißt aber nicht muss. Und schon gar nicht, dass sie wertvoller, tiefgreifender als andere Erfahrungen sind, die ein junger Mensch gemacht hat. Was nützen mir HSVs Lebenserfahrungen bitte? Ich lebe doch nicht sein Leben und er nicht meins. Ich habe auch keine Erfahrung, wie es ist Vater zu sein oder misshandelt zu werden. Soll ich jetzt jedes Mal die Klappe halten oder mich erst verprügeln lassen, damit ich mitreden darf? Nur weil ihr Kinder habt und ich nicht, heißt das nicht, dass ich keine Meinung von von ihnen haben darf. Vor allem darf ich wohl eine Meinung haben, ob und wann sie, gemessen an meiner Lebenssituation, für mich sinnvoll, zumutbar und wünschenswert sind. Finde es ja rührend, dass ihr mir alle sagen wollt, wie ich mein Leben zu leben habe, aber darauf kann ich gerne verzichten.
Und wenn mir noch mal ein Idiot hier mit Alter und Erfahrung kommt, gehen wir mal nach Afrika oder ins Ghetto und dann dürft ihr mal den Jugendlichen von eurer Weisheit berichten.

Richtig. JETZT denke ich nicht an Kinder, weil es für mich überhaupt keinen Sinn machen würde. Leider hat das wohl niemand verstanden. Du so halb. Ist in Ordnung. Hab ja gesagt, wenn alles erledigt ist (Studium, Beruf, Frau, Wohnung) etc. kann man darüber nachdenken. Solange man noch selber in der Schwebe hängt, halte ich es nicht für sinnvoll. Bzw. wenn man sich erst mal einige Lebensträume erfüllen will. Für Kinder ist immer Zeit. Verpasste Chancen dagegen, bekommt man nicht wieder Hab ja schließlich auch nie behauptet, dass Kinder etwas Schlechtes sind oder dass ich nie welche haben will. Aber das Leseverständnis einiger lässt zu wünschen übrig. Der eine kapierts nicht, laber Nonsense, der Kegelclub kriegt mit, dass eine Prügelei in Gange ist und kloppt fleißig mit. Und da will mir noch jemand was von Niveau, Naivität und Lebenserfahrung erzählen. Hoppla. Große Worte für einen Verein, der noch in Kinderschuhen steckt

So. In diesem Sinne. Frohes Missverstehen und Aufgeilen.
Mal gucken, wie viel Clubmitglieder ihr mobilisieren könnt und dann trotzdem scheitert