Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2013, 22:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punktspiele auf Filzboden erlaubt?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Da ich auf so einem Boden noch nie mit normalen Hallenschuhen gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, ob dies zumutbar ist oder nicht.
Die Zumutbarkeit im Sinne der von Deichchaot genannten TTVN-Regulierung würde ich mit ja beantworten. Ob der Tennishallenbetreiber das TT-Spielen mit den normalen Hallenschuhen zuließe, oder ob dort wie nach deiner eigenen Erfahrung mit Spezialschuhen gespielt werden müsste, ist bei der Beurteilung der Zumutbarkeit sicher wesentlich interessanter.

@Deichchaot: Warum wollt ihr oder eure Gegner Spiele in eine Tennishalle verlegen? Da gibt es doch sicherlich 'nen Grund. Z.B. dass die eigentliche Halle wegen was auch immer gesperrt ist.

Geht es dir darum, dass ihr das nicht wollt oder darum, dass es euere Gegner nicht wollen?

Außer dem Boden gibt es ja noch andere Anforderungen an eine Halle. Licht, Blendfreiheit und Temperatur werden wohl auch im TTVN irgendwo in der WO vorgeschrieben sein. Hallenverlegungen müssen hier im WTTV dem Staffelleiter und dem Gegner bekannt gegeben werden. Wird bei euch wahrscheinlich ähnlich sein. Ich würde sowas immer mit den Staffelleitern klären.