AW: DHS Neo Technology
Salve,
ich habe mir 2 Skyline 2 NEO bestellt und leicht selektieren lassen (82g und 84g) mit Packung. Zugeschnitten auf mein Supreme Carbon ergab sich ein Gewicht von knapp unter 50g pro Seite.
Beim Dotztest nach dem Kleben (Joola Zoom) viel mir natürlich wie jedem anderen, der die Beläge schonmal auf dem Schläger hatte, die extreme Klebrigkeit auf. Der Ball ist teilweise einfach liegen geblieben :-)
Nun ja, dann gestern das erste Training.
1. Eindruck: (VH Einkontern) sau hart und direkt, wahnsinnig schnell, unkontrolliert, aber gutes Feedback (Gefühl, kein Sound!)
2. Eindruck: (TS auf Konter) wieder sehr direkt, TS mit Schwamm aufgrund der Härte kaum möglich, kein Bogen, kein Sound, sehr hartes und direktes Gefühl, sehr hohes Tempo. Beim langsamen ziehen mit der Oberfläche viel Spin drin.
Nach den Vorberichten hier bin ich doch etwas überrascht. Mit dem Tempo/Katapult hätte ich nicht gerechnet. Auf der VH im Vergleich zum Hero doch eher unkontrolliert.
Auf der RH ist die Kontrolle wesentlich besser, da passt er mit seinen Eigenschaften sehr gut hin.
Blocken ging wieder super, (noch besser als mit dem Hero). Aufschläge, Schupfen etc alles gut soweit.
Insgesamt mag ich das Spielgefühl. Aber gerade bei der VH ziehe ich mehr mit dem Schwamm, dafür ist er für mich zu hart und direkt. Ich kann mir aber vorstellen, dass wirklich hochklassige Spieler mit Off+ Carbon Prügeln, das Potenzial des Belages sehr gut nutzen können.
Er ist definitiv schneller und härter als ein Hexer HD auf einem CELL CARBON !!
Habe mir noch den TG3 NEO bestellt, der soll ja weicher sein. Ebenfalles leicht selektiert. Diese sind wohl von vorne rein leichter (74 und 76g).
Also mal sehen wie sich der Belag nach paar Einheiten macht. Man muss ihn ja "einspielen". Dabei soll er wohl noch etwas weicher und gutmütiger werden.
Da bin ich mal gespannt..
Geändert von Proto (18.12.2013 um 09:43 Uhr)
|