|
AW: Spieler unter falschem Namen aufgestellt
Im Gegensatz zur WO kann man aber im Strassenverkehr auf Rechte verzichten.
Wenn ich an eine unbeschilderte Kreuzung komme und von rechts kommt ein Auto und zeigt mir an ich solle erst fahren (zb damit er besser um die Kurve kommt), dann dürfte ich das ja nicht weil die Vorfahrt ganz klar geregelt ist.
Nicht falsch verstehen ich finde auch das im Ausgangsfall ganz klar eine Strafe erfolgen muss und diese mit Geldstrafe Punktverlust und Sperre für den Spieler und den Mannschaftsführer (unterschreibenden) belegt werden sollte.
Trotzdem muss man da eben auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen und da ist Sperre aller Spieler pauschal oder komplette Streichung der Mannschaft eben viel zu extrem.
Hier mal ein Beispiel an dass ich mich erinnern kann und das in Richtung Spielpraxis geht.
Jugend Kreisklasse: Mannschaft A gegen B soll am SA spielen. B ruft FR an und sagt sie bekommen keine Leute zusammen. Man einigt sich in der folgenden Woche am Trainingstag zu spielen. SL ist einverstanden. Der Jugendwart von A hatte aber die Spieler nicht gefragt ob sie da können. Die Spielerdecke bei A ist auch sehr dünn gewesen. Am Nachholspieltag konnte dann Brett 1 nicht und Brett 4 war ein Spieler der noch kein Spiel bestritten hatte und der kam an dem Tag plötzlich garnicht obwohl er informiert war. B reist an(ca 50 km) und A steht nur mit 2 Spielern da. Lt WO klare Sache. B fährt ohne Spiel wieder nach Hause mit einem 8-0 im Gepäck und A zahlt ne Geldstra und wird damit für ihre Gutmütigkeit bestraft das Spiel nachzuverlegen....
Gelöst wurde es anders: Man informierte B über die Lage und lies mit deren Einverständnis statt Brett 1 einen spielen der genauso gut war aber ein jahr aus der Jugend raus. An Brett 4 spielte nen anderer Anfänger der gerade in der Halle war.. Beide natürlich unter falschem Namen.....B gewann 8-1
A brauchte keine Strafe zahlen, B brauchte nicht ohne Spiel wieder ne Stunde nach hause fahren.
Wenn das jetzt raus gekommen wäre, was hätte man dann für Strafen verhängen sollen? Geldstrafe wegen Fälschung des Spielberichts? Ok ...??? Beide Mannschaften verlieren 0-8??? OK??? Sperre aller 8 anwesenden Spieler da ja alle davon wußten? Im Ernst???Sperre des Betreuers von A der das initiert hat? Sperre des Betreuers von B, der das ok fand nicht umsonst gefahren zu sein.
|