Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.12.2013, 14:37
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 1.255
Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundestag beschließt "Einsatz von Plastikball!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Im Hallenfußball wird manchmal mit normalen Fußbällen gespielt wie sie draussen verwendet werden und manchmal mit so Filzbällen die ähnlich nem großen Tennisball aussehen. Manchmal auch mit ner Art Wildlederbällen. Auch bei den normalen Fussballspielen draußen gibt es reine Lederbälle und die Profibälle aus den letzten WMs sind aus ner Art Verbundwerkstoff gewesen. Auch da gab es besonders bei den Torhütern oft Beschwerden, das die neuen Bälle "flattern" bei Weitschüssen

Im Badminton gibt es Bälle mit echten Federn und mit Plastik"Körbchen"... den Plastikbälle gibt es noch unterschiedliche Farbringe die einen sind schneller bzw langsamer.
Trotzdem stimme ich dir zu, dass diese regelung an sich Schwachsinnig ist mit 2 Bällen. Sowas gab es ja übergangsweise schonmal bei der Umstellung 38zu 40 mm Regelung.

Hintergrund ist die ungewisse Patent und Entwicklungslage. Es kann sein dass die großen Ballhersteller den P Ball "Boykotieren" so zumindest die aktuelle Stellungnahme. Dann wären garnicht genug P Bälle für alle Klassen verfügbar. Und wie die Preis/Haltbarkeits Frage aussieht ist auch noch unklar. Sprich wenn der P Ball hinterher zB. doppelt so teuer ist und nur halb solange hält werden sich kleine vereine die nicht viel Geld haben bedanken, wenn man sie zum P ball "zwingt"
_____________________________________________________________________________

hallenfußbal dient lediglich nur zur unterhaltung und ist keiner WO verpflichtet.

gut, ich habe nur an die sportarten mit runden bällen gedacht und nicht an badminton. muss man sich aber immer an schlechtes orientieren?

selbst in der kreisklasse fußball wurde und wird als wettkampfball immer nur der aktuellste benutzt.

ich kann mich auch nicht erinnern, dass ab der bezirksklasse bei punktspielen jemals gleichzeitig 38 und 40 bälle zugelassen waren.

hier steht wieder nicht der sport im vordergrund sondern die marktführer bei den sportmaterialen. was im tischtennissport auf internationaler ebene mitunter beschlossen wird, schadet unserer sportart mehr wie wie alles andere.
__________________
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg

Geändert von nevada (18.12.2013 um 15:42 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten