|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Super interessantes Thema Leuts!
Also mein Skyline klebt erstmal auf dem Keyshot. Das ist ja noch einiges weicher.
Sehr wundersames Dotzverhalten: saulangsam im radialen/orthogonalen (woie beschreibt man das am besten?) Absprung. Aber sehr dynamisch im tangentialen. Lässt man den Ball also senkrecht auf den Schläger fallen, springt er 1 mal bissel hoch und bleibt dann liegen! Geht man aber tangential an den Ball ist der Belag plötzlich sehr dynamisch (den Begriff katapultig lass ich mal lieber weg). Sowas kenne ich bislang von keinem europäischen Belag.
Auf dem Vega Pro z.B. tickt der Ball ca 15 mal.
Absprungwinkel ist das höchste, was ich bisher gesehen habe, wundert mich also, wenn ihr sagt der sei irgendwie mittel oder mittelhoch.
Dann ist der Belag zwar hart, aber der tangentiale Schlag verzieht das Material ja dynamisch (also Scherung zw. Belag und Holz), folglich also langer Weg und weiches Spielgefühl.
Die Aussagen zum H3 besser für Loop obwohl der TG3 längere Berührzeit liefern soll leuchtet mit nicht ein. Ich würde eigentlich erwarten, der mit kürzerer Berührzeit ist besser für gerade, harte Schläge.
Ich kann in den Spielen von ZJK, ML & anderen chin. Topspielern auch alle möglichen Elemente von Driving und Looping erkennen, H3 und TG3 unterscheiden sich also wohl nur in Nuancen.
So, erstmal das Teilchen spielen...
|