Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2013, 16:41
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Generell würde ich dir aber auch zu Vollhölzern raten. Haben eine bessere Ballrückmeldung bei meistens gleicher Geschwindigkeit und machen mehr Spin als Carbonhölzer!
Also ich hab noch nicht so viele Hölzer durch. Mein Primo Carbon hab ich ganz neu. Hab vorher ne Saison das Avalox gespielt, dann das Keyshot. Haben beide gewisse Vor und Nachteile, meine Spielstärke ist mit beiden gleich.

Mit dem Primo Carbon war ich auf Anhieb nen Stück stärker und hab damit in Hinserie gespielt, und besser abgeschnutten. Werd aber noch mal testen, ob das nun am Holz lag. Kann auch sein, dass ich einfach stärker geworden bin (hab Jahrzehnte lang nicht Liga gespielt und vor 2 Jahren langsam wieder angefangen). Früher immer Clipper+Sriver FX gespielt.

Das Primo Carbon ist auf alle Fälle sicherer als das P700 und als das Keyshot. Das Keyshot würde ich als das unsicherste bezeichnen. Das streut etwas und es gehen Bälle hinten leicht raus. Und im Kurz/Kurz ist es echt blöd. Dafür kann man praktisch jeden Ball aus allen Lagen voll durchrohren. Macht mehr Spinbogen und kommt irgendwie auf die Platte. Komme damit leichter in die Offensive. Mit dem Primo Carbon kann ich den Gegner dafür viel präziser kurz halten, und mit Tempowechsel, Sicherheit und extrem harten Endschlägen unter Druck bringen. Dagen blocken ist quasi unmöglich. Spin ist auch satt und genug drin. Das P700 liegt dazwischen, hat aber etwas komischen Katapulteffekt, wenn man voll ran geht an den Ball, entwickelt plötzlich eine hohe Flugbahn. Sehr druckvoll und spinnig also, aber auch nicht so sicher. Das Primo Carbon ist dagegen in allen Lagen super berechenbar. "Wenig Rückmeldung" kann ich nicht nachvollziehen, es ist einfach super präzise.

Merkwürdiger Weise empfinde ich das Tempo von allen recht nah beieinander, obwohl ja alle sagen das Primo Carbon sei so schnell (ist auch als Off+ eingestuft). Das liegt wohl daran, dass ich fast ausschließlich ganz tangential mit viel Spin spiele. Da entwickeln die 3 Hölzer alle etwa das selbe Tempo.