Zitat:
Zitat von Butt Stallion
wenn du normale Ecken hast, dann hast du ja den normalen Skyline und nicht den Neo oder?
|
Ja, ich hab den nicht-Neo.
Aber ist das nun commercial oder provincial mit den abgeschnittenen Ecken?
Mein Trainingseindruck Skyline TG3 (Non-Neo) auf KSL: kann praktisch alles von Dir geschriebene bestätigen. Das Klebrige verfliegt wohl nach paar Stunden (zum Glück), man kann sehr schön kurz ablegen da er so langsam ist wenn man nichts macht, hohe Geschwindigkeit im Endschlag, Ballabsprung etwa selber Winkel wie Vega Pro, würde ich mittelhoch nennen. Man kann sehr viel Effet in die Aufschläge bringen und trotzdem kurz machen. Super im Schupf, Block und Schuß durch seine Härte. Sehr präzise und sicher. Langsamer Topspin geht so lala, im voll durchgezogen Topspin liegt seine Stärke, hohe Durchlagskraft, Spinentwicklung würde ich auf ähnlichem Niveao bis knapp unterhalb Vega Pro ansiedeln. Auch lange Abwehr geht gut. Erstaunlich.
Nachteilig ist der fehlende Katapult bei Notschlägen, in der Halbdistanz, in der Ballonabwehr. Auch kurz weggedropte Bälle gegen Ballonabwehr gerieten mir zu kurz, da muss man sich dran gewöhnen. Lässt sich ansonsten ohne große Umstellung vom Vega Pro spielen, so weit ist er nicht davon entfernt, und macht auch viel Spaß.
Leider ist er aber eben nicht wirklich vergleichbar lebendig. Etwas zäh das ganze und hart. Zwar nicht ganz so krass wie der erste Fühleindruck, aber eben schon zäh. Endschlag war zwar hart genug, man muss aber immer lang durchschwingen dafür. Da mir das nicht immer gelingt, war er mir auf dem Keyshot zu langsam, da mache ich mit dem Vega Pro einen Tick mehr Druck.
Werd den noch mal auf dem Avalox P700 testen. Ich hab auch den Eindruck, dass man den noch länger einkloppen muss, um ihn wirklich beurteilen zu können. Der scheint etwas schneller/dynamischer zu werden.