Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2013, 23:55
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 13/14

Glückwunsch nach Westheim, wobei das ganz schön knapp war. Schade, dass hier gar nicht diskutiert wurde während der Vorrunde. Dabei gibt es nach der Vorrunde einige (für mich) überraschende Platzierungen: Unteres Zusamtal und mein Heimatverein deutlich besser als von mir eingeschätzt (für uns wäre sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen), für beide Teams sollte schon jetzt sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr möglich sein.

Vorne ist es viel knapper als vermutet: Westheim hätte ich stärker eingeschätzt (wobei sie oft ersatzgeschwächt angetreten sind), für mich bleiben sie trotzdem der Favorit auf die Meisterschaft. Dahinter haben mit Gersthofen (sehr stark bis jetzt) und Holzheim (seit wann seid Ihr auswärts so stark, scubidu?) zwei weitere Teams richtig gute Chancen auf den Aufstieg. Adelsried könnte auch noch mitmischen, wenn sie öfter in Bestbesetzung spielen könnten.

Hinten haben die letzten 4 Teams schon ein bisschen Rückstand auf Platz 6. Aichach wird sich meiner Meinung nach retten, wenn sie wie bei den letzten Matches komplett antreten können. Für die Jungs von Nord wird es entscheidend sein, ob die ersten Zwei (oder zumindest einer) der eigentlichen Aufstellung zum Schläger greifen können, dann werden sie die nötigen Punkte sammeln, um mindestens Platz 8 zu belegen und sich über die Relegation zu retten. Für Ottmarshausen (eigentlich eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft, wie man z.B. in der Relegation gegen uns gesehen hat, leider zu selten komplett und auch mit ein paar richtig hohen Niederlagen) und Dillingen (nie komplett) wird es sehr schwierig, am Ende auf Platz 8 oder besser zu landen.

Mal schauen, wie die genehmigten Aufstellungen zur Rückrunde ausschauen, Wechsel gab es ja überhaupt keine.

Allen schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch!