Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2013, 02:35
Belike Belike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Belike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Comeback - Alles ist so neu

Hallo und Servus!

Ich habe vor ca. 4 Jahren mit dem aktiven Tischtennis Spiel aufgehört.
Gespielt habe ich insgesamt ca 11 Jahre Schüler, Jugend und zwei Jahre Herren.
Naja, nun habe ich wieder ein paar Bälle gespielt und wurde von der Tischtennislust erneut erfasst.

Leider ist mein Schläger ziemlich auf... Trotz gutem Aufbewahren sind die Beläge, die 5 Jahre rumlagen und zuvor vor jedem Spiel frisch geklebt wurden, nahezu gefühlstod.
Da ich lange aus der Szene raus bin, erkenne ich nur wenige Beläge / Hölzer wieder und bräuchte eine gute Beratung. Das ganze ist nicht eilig, erst im neuen Jahr wird angegriffen!

Spielsystem: Besonders gerne benutze ich die RH, zumal ich eine gute "Peitsche" besitze. Mit der VH spiele ich meist etwas langsamere Topspins mit viel Spin. Ein etwas höherer Return wird dann mit besagter Rückhand in die Ecke, oder direkt auf den Mann geschossen. Die Lieblingsangabe erfolgt jedoch aus der Rückhand.

Hölzer: Derzeit besitze ich noch zwei spielbare Hölzer
Off-: Joola Zolli Cross in gutem Zustand
ALL+: Grubba Carbon-FL mit Blessuren am Rand -> kleinerer Wutausbruch. Griff ist jedoch noch stabil und bewegt sich nicht einzeln.

Wenn Möglich, würde ich gerne das Joola Holz weiter benutzen. Sollte mir davon abgeraten werden, würde ich gerne kein Andro Holz kaufen. Zumindestens damals empfand ich den Griff von Andro als schmaler und unangenehm.

Alte Beläge:
Da ich mit dem Schläger noch einmal vorm neuen Jahr spielen muss, muss ich die Schwammstärke schätzen.
VH: Andro Revolution C.O.R 2.0mm
RH: Sriver FX 2.1mm

Den Sriver FX auf der Rückhand habe ich sehr lange gespielt, jedoch immer frischgeklebt. Wäre der Sriver G3 eine gute Alternative?
Ich denke, dass mir ein etwas härterer Belag auf der RH zusagen würde.
Die Beläge sollten, wenn möglich, günstiger sein. 40€ pro Belag sollte so meine Schmerzgrenze sein.

Vielen, vielen Dank für die Antworten und ein frohes Fest!