Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 09.04.2001, 14:42
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2000
Ort: Urbach im schönen Remstal
Alter: 43
Beiträge: 366
Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
NEUE PRESSE

Also, wenn dieser Zeitungsbericht verlässlich ist, so wird ja nun ein heißes Rennen losgehen um den 10. Platz. Bin mal echt gespannt ob da nur wieder geblufft oder prognostiziert wurde. Irgendwie ist es aber echt besch wie das jedes Jahr aufs Neue läuft. Ist es so schwer gerade im TT den Sprung 2. in die 1. Liga so schwer zu gestalten?
Wie wäre es, wenn man als 2. Bl-Mannschaft sich vor der Saison (wenn man das Ziel 1. Liga hat) nicht schon um Sponsoren etc kümmert, die im Falle eines Aufstiegs schlichtweg da sind und wenn der Aufstieg dann halt nicht gelingt, wieder abspringen können bzw. niedrigere Beiträge für den Verein leisten? Ich fände es u.a. gut, wenn vor jeder Saison die Vereine Anträge auf den Aufstieg stellen müssen um im vorhinein das Lotteriespiel möglichst im kleinen Rahmen zu halten. Wer halt dann wider Erwarten Zweiter wird und eventuell aus dem Aufstiegsverzicht des ersten profitieren könnte und KEINEN Antrag gestellt hat, darf halt nicht aufsteigen, sondern der Bundesligist auf dem 9. Tabllenplatz die Klasse halten (somit bleibt diesem Verein auch mehr Zeit). Denn dass sich dann irgendwelche Vereine eine Woche vor Meldeschluss eine Mannschaft und Sponsoren zusammenklauben muss, kann das ja nicht professionell werden, oder was meint ihr?
Denn das Ziel des DTTB muss doch sein, eine Liga zu haben, in der zumindest ab der 2. Tabellenhälfte Mannschaften auf einem Niveau spielen und nicht eine 3 Klassen-Liga, in der 2-3 um die Meisterschaft spielen, 4 im Mittelfeld jenseits von gut und Böse 'rumkrebsen und der Rest am Existenzminimum von Saison zu Saison denken muss, was denn nun alles möglich ist und was nicht (so verhindert man ja auch, dass eben diese Vereine sich etablieren, geschweigedenn auf Dauer professionell arbeiten können). Beispiel Plüderhausen: Falls sie auf den Aufstiegsverzicht von Hannover reagieren, so haben sie wieder nur eine "Gurkentruppe", von der man sicher sagen kann, dass sie nächstes Jahr wieder unten stehen wird. Wie soll da langfristig geplant werden können???

Geändert von Babbes (09.04.2001 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten