Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2013, 22:23
Chilifreak Chilifreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chilifreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy oder XIOM-Beläge?

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
[...] Welche Erfahrungen habt Ihr beim Test zwischen beiden Probanden gemacht und könnt Euro Eindrücke schildern. Vor allem sind die Unterschiede groß oder nur im marginalen Bereich. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, etc.
Wie allgemein bekannt werden die Beläge der Marke XIOM in Deutschland hergestellt. Die Butterfly Beläge sind aus Japan.
Ich habe auch vor der Preissteigerung T05 und T64 gespielt.
Ich habe mittlerweile viele Beläge getestet.
Ähnlich dem Tenergy 05 sind alle harte Beläge von ESN wie, die neue Serie von Tibhar die Evolution, genauso Donic M1, oder Rasant Turbo oder MaXXX 500 von Joola und auch die Xiom Beläge. Ich habe die ganze Reihe von Xiom durchgetestet und habe auch den Omega Pro gespielt. Mir waren dann eigentlich die Beläge alle zu hart, ich spiele dafür zu schlecht. Die neue ESN Generation ist auch schon sehr schnell und nichts für Trainingsfaule Spieler. Ich trainiere 2-3 mal pro Woche.

Als Ersatz für T64 finde ich dann eher die Beläge mit Medium Schwamm so um die 45 Grad Härte. ev. den MaXXX 450 oder M2 usw....

Fazit: Die Tenergy Beläge sind einzigartig und haben viel Spinn, die neue Generation von ESN hat auch sehr viel Spinn, spielt sich aber geringfügig anders.

Bez. Haltbarkeit halten bei mir die Beläge auf der VH ca. einen Monat und auf der RH 2 Monate. Die neuen ESN Beläge sind für mich deutlich besser als die alte Generation was die Haltbarkeit betrifft. Ich kann daher keinen großen Unterschied feststellen bez. Buttererfly und XIOM (ESN).

Geändert von Hansi Blocker (20.11.2015 um 14:08 Uhr)