Zitat:
Zitat von Topspinner88
vielleicht könnte ich mit Maß geschneidertem material nochmal ne schippe drauflegen. Habt ihr nen rat für mich? Was kosten denn üblicherweise so testbeläge? Sind die dann schon arg abgespielt wenn man sie zugeschickt bekommt? Lg
|
Der Wechsel vom Sriver auf Tenergy, vor paar Jahren, war schon verblüffendes Erlebnis, es gehen da ganz andere Schläge. Mit weichen Belägen gehen lullerige Topspins besser, harte haben dafür mehr Durchschlag, man kann sich auf beides einstellen. Wirklich spielstärker bin ich durch Materialwechsel bisher jedenfalls noch nicht geworden. Ist eher Spaß am Probieren, mal andere Spielweisen testen und an dem Verständnis des Hobbies. Ansonsten möchte ich für Beläge auch nicht diese übertriebenen Preise bezahlen und schau mich ab und zu nach günstigeren Alternativen um.
Die XIOM Beläge waren vor 2-3 Jahren eine Offenbarung, weil sie sehr ausgewogen sind und preiswert waren. Inzwischen hat sich das relativiert und die haben auch angezogen.
Ansonsten nimmt sich das nicht so viel, die unterschiedlichen Marken unterscheiden sich in Nuancen, man kann sich dazu was einbilden, große Effekte sehe ich da auch nicht.
Ich mach das so, dass ich gebraucht Beläge, die ich testen will, auf ******** billig ersteigere, und später an Vereinskollegen weitergebe. So ist die Testerei halbwegs kostengünstig machbar. Kriegst aber auch Testkoffer individuell für Dich zusammengestellt von guten TT-Läden, kein Problem.