Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1682  
Alt 21.12.2013, 17:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
mit solchen Aussagen hebelst du den Rechtstaat aus, untergräbst und unterwanderst ihn.
"in dubio pro reo" ist oberstes Prinzip.
Nicht ich hebel mit solchen Aussagen den Rechtsstaat aus, sondern mit dem abgezocktem Ausnutzen von "in dubio pro reo" hebeln Mafiosos und nun auch der EX-MP und EX-BP den Rechtsstaat aus
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber wenn das alle so sähen wie Du, dann könnten wir den Laden hier dichtmachen oder am besten gleich Selbstjustiz einführen.
Nee, den Laden hier könnteste dicht machen, wenn nicht trotz der Schwierigkeit bei Mafiosos und hochgestellten Persönlichkeiten verwertbare Beweise erbringen zu können das Prozessrisiko in Kauf genommen würde. Den Fehler zu meinen, dass ein Freispruch ein Unschuldsbeweis ist, wirste sicher auch nicht machen.

Mir fiele es z.B. leichter an den Weihnachtsmann zu glauben, als an die Unschuld von CW. Der hat verschleiert und gelogen dass sich die Balken biegen. Dass das nun nicht dazu reicht ihn dafür verurteilen zu können, ändert daran nichts.

BTW: Seine 200 Kiloeuro, die du ihm wie keinem anderen gönnst, sind sicher nicht mal die Hälfte wert. Zwei Ehen und in jeder Ehe ein Kind in die Welt gesetzt dürfte nicht ganz billig sein. Zudem ist es schwer vorstellbar dass sich beide Damen mit dem gesetzlich zustehenden Butterbrot zufrieden geben werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn CW knauserig werden würde, beide Damen bestimmt einiges berichten könnten, wo z.B. der BILD-Kai 'n nettes Sümmchen zu zahlen bereit wäre.

Geht mir aber ehrlich gesagt am A**** vorbei, dass dieser dämliche Prozess in die Hose gehen wird. Der Mann und vor allem seine Kinder tun mir sogar leid. Ändert aber nichts daran, dass er zu denjenigen gehört, die für ein hohes politisches Amt ungeeignet sind. Das war mir dann schon wichtig, dass er zurückgetreten ist. Gibt sicher auch hier in D noch so einige Politiker, die nicht wirklich geeigneter sind als CW. Die Versuchung ist halt groß und leider ist es hier für Politiker viel zu leicht Nebeneinkünfte und Gefälligkeiten zu verschleiern.

BTW: Peer Steinbrück, der sich als Abgeordneter gern 'ne Auszeit genommen hat um mit Rederei Kohle nebenbei zu scheffeln, mag ich auch nicht. Bin sogar froh, dass der nicht Kanzler geworden ist. Gut, mit Angie bin ich auch nicht zufrieden - eher das Gegenteil ist der Fall - aber diesbezüglich kann man der Dame rein gar nichts vorwerfen. Sie geht gern einmal im Jahr nach Bayreuth und trägt dort lustige Kleider zur Schau, aber sonst hält sie sich im Großen und Ganzen fern von der Welt der Reichen und Schönen. Hat ja auch genug zu tun und für sowas gar keine Zeit
Mit Zitat antworten