|
Re: Griffige Langnoppe am Tisch?
Abstechblock
Fast senkrechtes Schlägerblatt und mein Balltreffen wird der Schläger senkrecht nach unten geführt. Bei mir geht dieser Schlag am besten aus dem Handgelenk und ich bekomme auch etwas US in den Return auf Rollangabnen. Ist die selbe Schlägerhaltung wie beim Druckschupf. Die Bewegung wird nur nach unten ausgeführt und beim Druckschupf nach vorne.
Durch diesen Schläg ist noch mehr US im Block.
Wer kann genauer den LN Schuss beschreiben?
Stop-Block
Ellebogen nach oben nehmen. Den Unterarm locker lassen und beim Balltreffen leicht nach hinten nehmen. Das Blatt ist wie beim Block. Dadurch wird der Ball langsamer und kürzer.
Noppentop:
Ich habe nie behauptet das ich der Angriffsrieße mit LN bin, sondern das ich Noppenangriffe nur einsteue und das dies bei mir nicht schlechter als mit dem C7 klappt.
Gegen passive Abwehrer und Mitspieler mache ich so viele Punkte, aber am Wochenende gegen gute Materialspieler habe ich so einge Fehler gemacht, da Sie noch besser variiren konnten, da fehlt mir noch die Sicherheit zu der Technik!
Mit dem Handgelenk spiele ich auch erst seit ½ Jahr, ist also noch nicht optimal, wird aber besser. Ich muß den Angriff mal konsequenter trainieren, das habe ich bis jetzt nicht gemacht!
Seit wann ist der Block eine Aktive Technik? Warum sollte der nicht mit glatten LN gehen???? Ist eher besser, da mehr Schnitt im Ball!
Kontern sollte auch mit einer glatten LN klappen, spiele ich nur nicht.
Uli
|