Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 20:54
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied

andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Auf der Joola-HP gibt es seit ein paar Tagen ein paar Infos zu dem Thema nebst dem vmtl. voraussichtlichen Ballstempel, tatsächlich mit der Bezeichnung "40+" , sozusagen der "Seniorenball", passt ja auch, wenn die bisherigen Aussagen von wegen "weniger Speed/Spin" stimmen... Bin echt auf die etwaigen Unterschiede gespannt, vor allem auch, was die Haltbarkeit betrifft. Hatte ja auch mal das Leaflet zum C-Ball überflogen, dort stand mMn nichts von irgendwelchen diesbezüglichen Anforderungen oder hat da jemand was gesehen? Wenn die Bälle bei sicherlich höheren Preisen auch noch im gleichen Maße oder schneller verschleißen/brechen sollten, wäre das natürlich sehr ärgerlich. Na von mir aus können alle ab Oberliga mit dem neuen Ball spielen, solange alle anderen weiterhin mit den C-Bällen spielen dürfen. Solange das noch geht und die Verfügbarkeit der C-Bälle gegeben ist, wird sich sicherlich kaum jemand um den neuen Ball reißen. Ist nur die Frage, wie lange es die C-Bälle noch geben wird. Es kann schon sein, dass, sobald es ausreichend P-Bälle am Markt gibt, die Produktion der C-Bälle eingestellt und auf diese Weise der Umstieg für alle anderen Spielklassen erzwungen wird. Aber wer hat schon eine funktionstüchtige Glaskugel, wir können es nur auf uns zukommen lassen...

Bin auch gespannt, wie viele verschiedene Varianten des P-Balls es dann schließlich geben wird. Ich kann mir vorstellen, dass das der Markt regeln wird, welche der P-Ball-Varianten sich letztlich durchsetzt, ähnlich wie bei HDDVD/BluRay damals. Insofern könnten wir uns als Spieler eigentlich die unserer Meinung nach beste Variante aussuchen...