Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 23:15
Benutzerbild von Photonen
Photonen Photonen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Photonen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB-Bundestag am 14./15.12.2013

Mir scheint, wir kommen jetzt bei den Begriffen "Spielerdaten", "Spielberechtigungen" und "Spielberechtigungsdaten" durcheinander. Ich finde, die Sätze:

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es bedarf keiner Möglichkeit, Spielerdaten ... bei click-TT automatisiert zu melden.
und

Zitat:
So, wie bereits jetzt zweimal jährlich die kompletten Spielberechtigungsdaten aus den nicht-click-TT-Verbänden in Dateiform nach click-TT importiert werden, wird das - wahrscheinlich im März 2014 - letztmalig erfolgen.
widersprechen sich direkt. Natürlich bedarf es dieser Möglichkeit, nämlich u.a. genau im März 2014. Aber sei´s drum, der Knackpunkt ist:

Zitat:
Und ab dann ist ein Wechsel der Spielberechtigung innerhalb Deutschlands nur noch dann gültig, wenn er in click-TT vorgenommen worden ist.
Ok, das hatte ich auch so verstanden. Die Frage ist, wie kommt ein Wechsel der Spielberechtigung nach click-TT? Zwei Möglichkeiten:

1. manuelle Eingabe in click-TT
2. manuelle Eingabe in alternativen Ergebnisdienst mit automatisierter Übertragung nach click-TT zu einem sinnvollen Stichtag.

Da bin ich ganz klar für Möglichkeit 2, weil das ohne Umstellung das Verfahren ist, dass bisher in den Verbänden mit alternativen Ergebnisdiensten praktiziert wird. Das einzige, was man dazu braucht, ist ein Dateiformat, dass den Wechselantrag abbildet, also Spieler mit ID XY möchte zum 1.XX. von Verein ABC zum Verein DEF wechseln.
Es erkläre mit bitte jetzt niemand, dass der Import von ein paar Hundert so kodierten Wechselanträgen nach click-TT nicht möglich sein soll, aber andererseits sich click-TT in der Lage sieht, einige Zehntausend Spielerdaten mehrmals jährlich und in Zukunft viele Zehntausend Spielergebnisse einmal jährlich zu importieren.