Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2013, 01:20
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Europe Cup

Ich kenne die Regularien nicht so genau, aber wenn ein Spieler ausfällt, müsste sinnvollerweise der Nächste der Rangliste nachrücken. Die Maximalzahl einer Nation dürfte dadurch nicht überschritten werden.
Es sollte das Ziel einer solchen Veranstaltung sein, dass wirklich die Besten des Kontinents dabei sind.
Dass die ittf-Regel hier zur Anwendung kommt finde ich gut, vor allem bei den Damen wären sonst fast nur in China geborene Spielerinnen dabei gewesen.
Ich hätte außerdem die Regel so gestaltet, dass der Heimverband nur einen Platz erhält, wenn der Spieler oder die Spielerin z.B. unter der Top 100 ist. Platz 170 wie bei der Schweizerin halte ich für zu krass.
Schön finde ich das Petrissa Solja dabei sein kann, so kann sie weiter Erfahrung sammeln.
Schade dass nicht die ursprüngliche Idee des (nicht ausgetragenen letzten) Top 12 übernommen wurde die ersten zwei oder drei der U21 Rangliste starten zu lassen. Das wäre interessant gewesen und hätte den jungen Spielern die Möglichkeit gegeben gegen die bestern Europäer anzutreten.

Geändert von Hansi Blocker (25.12.2013 um 08:35 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden