Zitat:
Zitat von Trillian
Wenn man als Turnierfavorit in der Vorrunde Spiele abgibt, verdient man es, Punkte zu verlieren. Im KO-System kann man überhaupt nur 1 Spiel verlieren, das ist ein überschaubarer Verlust. Kritischer sind Ranglisten oder Mannschaftsturniere.
|
Naja ich hab mal bei nem Turnier den 2. Platz gemacht und nur das Finale verloren nachts um halb vier und hab 8 Minus gemacht...
Oder mal alle Vorrundenspiele dominiert (3-0, 9-0 und im Schnitt 4 Punkte je satz verloren)und dann im ersten Hauptrundenspiel bei 1.0 und 10.7 verletzt (Muskelfaserriss im Unterschenkel)Mit laufen war nix mehr. Normal hätte man aufgegeben. Aber die Punkte. Ich hab dann den Satz gewonnen aber die nächsten 3 alle Verlängerung verloren. Hat mich 11 Punkte gekostet.
Aber Ranglisten sind wirklich viel gefährlicher. Da kann man viele mehr verlieren
Ich hab mal ein Jahr mit 1611 begonnen und die Saison 23-1 gespielt (natürlich in einer sehr niedrigen Klasse für nen 1600er) nach der Saison hatte ich 1481...nur durch Niederlagen bei Turnieren (die beiden oben waren dabei). Ich hatte auch gute Turniere dabei die damals dummerweise noch nicht relevant waren.
Der Tenor bleibt aber bei mir. Vieles was ich durch gute Meisterschaftsergebnisse aufgebaut habe wurde durch Niederlagen bei Turnieren wieder weg gemacht.
Fazit: ich spiele keine Turniere mehr zu "ungünstigen" Terminen( außer ich brauch dringend noch Punkte um im Verein höher zu rutschen) bzw wenn mein TTR wichtig für ne Mannschaftsaufstellung ist und ich Gefahr laufe durch nen schlechtes Turnier zu tief abzurutschen-sprich ich denke immer 2 mal drüber nach ob ich spielen darf