Mir ist gestern im Training mein H3 bs auseinander gefallen, das Obergummi hat sich an den Rändern auf einmal vom Schwamm gelöst. Habe ihn seit Anfang Oktober gespielt, fast 3 Monate Lebenszeit bei Tuning und frisch kleben sollte schon ok sein.
Jetzt spiele ich erstmal mit meinem Globe National weiter, der spielt sich recht ähnlich, ist nur etwas langsamer. Ich werde ihn ab morgen oder so nach tunen, damit er auch auf eine hohe Geschwindigkeit kommt, denn momentan ist der extrem langsam. Wer klassische Beläge tunen will muss mindestens 3-4 Schichten drauf machen, sonst bleiben die langsam. Bei den Neos können schon 2 reichen, je nach Geschwindigkeit auch des Holzes.
Mir ist gestern nochmals aufgefallen wie gut sich diese chinesischen Beläge spielen. Ich habe mich seit dem ich auf der VH einen Chinesen spiele qualitativ sehr gesteigert, unsere 1. sieht gegen mich kein Land mehr und das war vor 6 Monaten noch wirklich anders.
Ich denke das liegt insgesamt darin, dass man gut stehen muss und die Bälle bei guter Technik viel stärker abstürzen, der Gegner kaum eine Möglichkeit zum Gegentopspin hat… Außerdem gewöhnt man sich dadurch gleich an eine bessere Beinarbeit und auch aktiv gegen die Bälle zu gehen, weil diese passive Blocks funktionieren so gut wie nicht, der Ball geht zu 90% immer ins Netz. Aber momentan läuft der Belag erstaunlich gut.
Habe dann mal die Seiten gedreht und VH Topspins mit meinem Vega Pro gezogen. Man könnte meinen, dass in den Bällen kein Spin und kein Bogen ist… Die Bälle kommen völlig mit linearer Kurve auf die Platte, kein Problem für den Gegner irgendwas damit zu machen. Undenkbar mit einem H3