|
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ich finde die TTR-Geschichte eigentlich gut. Aber die Punktegrenzen (35 mannschaftsintern und 50 mannschaftsübergreifend) sind zu knapp kalkuliert. Da sollte man den Vereinen mehr Spielraum einräumen. Sonst entstehen Fälle wie dieser:
Ein Spieler spielt seit Jahren in der 1, Mannschaft eines Vereins. Er hat 3 Jahre hintereinander Bezirksklasse Mitte immer leicht positiv gespielt (ca. 10:8). Letzte Saison ist die Mannschaft aufgestiegen und er spielte Bezirksliga Mitte 3:14. Da müsste das Fazit doch eigentlich lauten: Er muss jetzt in der Bezirksliga unten spielen, da er für die Mitte nicht gut genug ist. Unten müsste aber gehen, denn er hat ja Bezirksklasse Mitte auch immer leicht plus gespielt.
Dank des TTR muss er aber komplett aus der Mannschaft raus, da in den unteren Mannschaften des Vereins in der Kreisliga ein paar Spieler ganz gut waren und jetzt über 35 Punkte mehr haben als er. Und mit ganz gut meine ich gerade mal oben leicht plus oder in der Mitte hoch plus, wobei zwischen Kreisliga Mitte und Bezirksliga Mitte ja auch Welten liegen Das ist doch shice!
Und mit den Turnieren ist das so eine Sache: Wir sind derzeit Tabellenführer der Bezirksliga und werden zu 99,9% aufsteigen (derzeit 22:0 Punkte). Für die Landesliga bekommen wir einen neuen Einser. Als derzeitiger Zweier geh ich dann in die Mitte, was auch gut so ist. Mein Abstand zu Nr. 3,4 und 5 der Mannschaft ist aber nicht so groß, so 30-50 Punkte etwa. Sehr gerne würde ich am Wochenende ein oder zwei Turniere spielen, mach das aber nicht, weil das Risiko entscheidende Punkte zu verlieren mir zu groß ist (mein TTR ist für meine Verhältnisse derzeit recht hoch, mehr Punkte brauche ich nicht, da der jetzige und der neue Einser viel mehr Punkte haben und definitiv auch besser sind). Nicht, dass ich jetzt Mist baue auf einem Turnier und dann am Ende deswegen nächste Saison in der Landesliga unten spielen muss.