Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 13:47
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Du hast Deine wirkliche Spielstärke leider trotzdem nicht gesteigert, das geht nur über stabile Bilanzen in den Mannschaftswettkämpfen. Da Du in 3 Klassen spielen konntest, war Dein TTR Wert nicht besonders hoch. Wenn Du jetzt kein Turnier mehr mitspielst, bist Du für ein paar Monate besser als Deine Mannschaftskameraden, aber wirklich stärker bestimmt nicht. Das schlimme an den Turnieren ist ja, dass da jeder in höheren Klassen mitspielen darf, obwohl er nicht die wirkliche Spielstärke hat, sondern vielleicht etwas Glück hatte, da er ja kaum Punkte abgibt, wenn er mal gewinnt. So kam es vor, dass in der A Klasse nur ein Spieler den geforderten TTR Wert hatte und natürlich aus Verärgerung auch verlor.
Ich hab bei beiden Turnieren noch die U22 Klasse gespielt, also in Wirklichkeit lediglich 2 Klassen in der TTR-Klasseneinteilungsrangfolge.
Und an der Position, an der ich nun nächste Saison spiele, habe ich in der VR schon 3 mal Ersatz gespielt und da 4:2 geholt (5:1 wäre auch drin gewesen, aber hab eins im 5. vertendelt...). Die Mannschaften waren unter anderem Nummer 2 und 4 der Tabelle.
Ansonsten übernehme ich die Aussage von Chris.
Ich glaube schon, dass ich meine Spielstärke gesteigert habe, ob jetzt gleich so viel, wie die Punkte sagen, sei mal dahin gestellt.
Aber das ist mitunter ein Grund, warum ich gerne Turniere spiele, denn hier kann ich unabhängig von den Ligaergebnissen eine bessere Position in der Aufstellung erreichen, sodass ich auch die Chance bekomme mich in einer höheren Klasse zu messen. Allein von den Ligaergebnissen, wäre ich offenkundig nicht so weit nach oben gerutscht. Und bevor der TTR kam erst recht nicht, da meine Bilanz ja nicht so überzeugend war.
Früher hat man ja auch öfter vereinsintern eine Rangliste in Turnierform ausgespielt, oder die Ergebnisse von den Vereinsmeisterschaften herangezogen (zumindest bei uns war das damals glaube ich auch in Argument). Fakt ist jedoch, dass ich gegen die Leute aus meinem Verein bedeutend schlechter spiele, als gegen andere in der Liga, sodass ich nie weit vorne gelandet bin bei vereinsinternen Veranstaltungen. Nun versuch mal (ohne TTR) zu begründen, warum du nun höher spielen sollst als vorher... das ist doch gar nicht wirklich möglich gewesen.
Daher finde ich TTR in dem Punkt eigtl. ne gute Sache.
Aber vielleicht sollte man Turniere in der Berechnung eher etwas abschwächen, dass jeder dabei nur ne Änderungskonstante 4 oder so hat, dass man nicht soviel plus oder minus machen kann. Denn ich finde nicht, dass man Turniere ganz aus der TTR-Wertung nehmen sollte, da man ja trotzdem etwas geleistet hat.