
25.12.2013, 15:20
|
|
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
|
|
|
AW: Butterfly Holz Original und Kopie
Zitat:
Zitat von tougel
Für alle zum Mitschreiben. Greenone redet hier nicht über die Fakehölzer, welche NICHT von Butterfly stammen und die man zu sehr günstigen Konditionen kaufen kann. Er meint allen ernstes, dass Timo Boll ein anderes Holz spielt als es ein Normalsterblicher erwerben kann.
Stellt sich nur die Frage: Was hätte Butterfly davon, Timo Boll ein anderes Holz in die Hand zu drücken, als dir oder mir?
Was Butterfly davon hat da bin ich mir nicht ziemlich sicher,ich habe nur sowas wie eine Vermutung-das ist allerdings zweitrangig.
@greeone
Kannst du die Unterschiede etwas genauer definieren? Unterschiedlicher Aufbau, Blattstärke, Blattform,...?
Aber auch hier wieder die Frage: Warum? Keine Kostenersparnis und, bei einem "schlechteren" Produkt ,im Vergleich zum "Orginal", riskiert man auch noch den Verlust von Kunden. Also, WARUM?
Die Unterschiede liegen am Griff,genauergesagt an der Griffdicke(Griffhöhe)-ansonsten ist alles gleich vom Furnieraufbau usw.
Wenn es einen Kostenfrage wäre könnte Butterfly durchaus hiermit eine Kosteneinparung machen mit der verkauften Version aus dem Katalog da weniger Material pro Holz verwendet wird,wobei die Verarbeitungsqualität nicht darunter leidet jedoch das verkaufte Produkt dennoch das minderwertigere ist.Das mit dem Verlust von Kunden ist ja nicht aktuell, denn nur wer davon was weiß und versteht wie Butterfly vorangeht könnte darauf als Kunde erst reagieren.Trotzdem wie auch dir stellt sich dennoch die Frage warum? Für manche hat das vielleicht auch keine Bedeutung mit welchem Equipment zu welchem Preis er unterwegs ist. Ich selbst hätte gerne 1a Original Equipment zudem und dem Preis.
Und nochwas, dir dürfte hoffentlich klar sein, dass von 20 Boll Spirits sich keines spielt wie das andere, oder? Dass das "Orginial" sich dann von den "Fälschungen" unterscheidet ist doch normal.
mfg
tougel
|
Mir ist klar das fast nie ein Holz optisch dem anderen ähnelt. Es sind fast immer minimale Unterschiede da, sei es in der Maserung Farbe Aussehen Gewicht Form usw. und dennoch sind wenn ich z.B. 20 Boll Spirit ST Hölzer vor mir habe alle fast gleich und auch vom Klang fast kein Unterschied. Hier macht mehr das Gewicht die Dichte des Holzes den Unterschied und damit die Geschwindigkeit eines Holzes. Ich kann das deshalb so genau sagen da ich ungefähr soviele Hölzer zeitgleich vorliegen hatte und alles abklopfen konnte usw. und auch spielen mit den Hölzern. Das alles sind nur Naturschwankungen die nicht in meiner Hand liegen und von denen nicht die Rede ist in dem Fall, und es ist nicht von Bedeutung hier. Es geht nur um bewußte Täuschung des Kunden indem bewußt andere Konstruktionmaße verwendet werden. Wie du sehen kannst geht es nicht um Naturschwankungen.Das Original unterscheidet sich nur von den Griffmaßen! Warum es so gehandhabt wird weiß ich nicht ganz genau.
Grüße,greenone
|