Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 16:23
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Holz Original und Kopie

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
......Dieses Holz hatte man für Timo Boll optimiert, indem Fall wurde der Griff optimiert bzw. angepasst. .....
Grüße,greenone
Hallo, Greenone,
also ehrlichgesagt versteh ich dein Problem (was sich ja, wie man nachlesen kann schon über Jahre hinzieht...) nicht.

Wie Du oben schreibst, hat man das Holz für Timo Boll optimiert - diese Modell hat man dann offensichtlich in der VK Version wiederum optimiert (wenn Du jemals mit eine japanischen Firma gearbeitet hast, wüsstest Du, daß die oft ganz akribisch hinterher sind ein für alle gut passendes Produkt zu fertigen) - auch wenn Du vielleicht das für Boll optimierte besser findst.

Erstmal kann ich persönlich nicht wissen ob Boll nun wirklich ein Holz mit 23.00 (+0.15) x 27.75 Griffmass spielt - oder vielleicht doch ein eher "normales" mit 22.30x27.80 - noch viel wichtiger, ich weiss noch nicht mal wie gross dessen Hände sind.

Jetzt aber zu unterstellen, nur mit diesem Holz (d.h. Griffmass) könnte man bestimmte Schläge entsprechend ausführen, halte ich für vollkommen unsinnig.

Abgesehen davon, dass Du bei deiner Messerei ein ganz wichtiges Mass vergisst (die Radien nämlich) - vergisst Du vor allem, daß jedes Menschen Hand und Vorlieben unterschiedlich sind.

Aber das eigentlich entscheidende ist doch, wenn Du das schon so eindeutig identifiziert hast, warum gehst Du nicht einfach hin und lässt Dir von einem guten Handwerker zwei Streifen Furnier unter deine Spirit Griffschalen kleben und, voila da hast Du dein Traumholz?????

p.s.: Für Butterfly ist es vollkommen egal, ob sie den Griff 23.15 oder 22.40 runterfräsen - es gibt damit keine Kostenersparnis oder was auch immer.
Als Massenprodukt sind sie offensichtlich der Meinung, daß die hergestellten Masse die passenderen sind - auch wenn Du das anders siehst.
Daß Butterfly das bewusst aus anderen Gründen die mehr so aus dem Reich des Bösen kommen macht, das gehört wohl eher in den Bereich Paranoia