Zitat:
Zitat von Peter Igel
es entzieht sich zwar völlig meiner Nachvollziehbarkeit, wie man jetzt "sehr gerne ein oder zwei Turniere spielen würde", aber mach's doch; das ist völlig unschädlich für die Aufstellung in 2014/15.
Selbst wenn du jetzt 100 Punkte verlörest, würde das bis Ende der RR schon beinahe wieder "überlagert" sein.
Leute, Ihr müsst auch irgendwann mal anfangen, das System zu begreifen!!!!!!
.
|
Also ich hab das System verstanden und mal irgendwann nachgerechnet.
Man braucht ungefähr 35-40 Spiele um ca 90% der Punkte auszugleichen. Sprich von den 100 Punkten die man verliert sind nach ca 35 spielen nur noch 10 über. Soweit so gut.
das gilt aber nur wenn man gegen 35 annähernd gleichgute Gegner spielt also die so plus minus 100 mehr haben als man selbst.
Denn: spiel ich zb gegen jemand der 300 weniger hat gewinne ich bei einem Sieg 0 dazu. Hat er durch das Turnier nur 200 weniger gewinne ich auch keinen Punkt dazu. ich hole also nix auf.
Anders als bei einem Sieg gegen nen gleichwertigen wo ich normal 8 bekomme und mit 100 weniger 12 also 4 aufhole.
Und wenn ich bei ner Mannschaft spiele die 22-0 spielt ist es sehr Wahrscheinlich dass ich evtl öfter nicht jedes mal dran komme und auch mal gegen jemand spiele der viel weniger hat....
Dadurch mache ich in dem halben Jahr evtl nur 18 Spiele wo mir nur 15 was bringen.
Also kann das mit den 100 Punkten ausgleichen in dem halben Jahr sehr schwierig werden....
So ist es mir gegangen. Habe bei einigen Turnieren über 100 Punkte in einem Jahr verloren. Die Saison war 23-1 aber in ner niedrigen Klasse. Ich hab mit 1611 angefangen und stand danach 1481