Ich denke, dass die neuen Blue Sponges nicht "nur" eine andere Farbe haben.
Die BlueSponges sind einfach andere Schwämme, die sich anders spielen lassen. Man muss sie eben von den orangenen Schwämmen unterscheiden müssen also hat man sie farblich geändert.
Die Farbe blau gibt es schon lange im TT, da habt ihr klugkacker mal wieder recht, gratuliere, aber das heißt noch lange nicht, dass beim DHS H3 der blaue Schwamm das Gleiche ist wie der orangene und nur Marketingstrategie ist. Es ist schlichtweg ein anderer Schwamm. Die Farbe blau ist nur random. Oder vielleicht mögen die Chinesen die Farbe blau.
Was die Schwammnummern angeht:
Es gab den Urschwamm der H3 Serie. Ohne Nummer. Der Schwamm wurde optimiert und mit einer Nummer versehen damit man die Schwämme auseinanderhalten kann.
Es gab alles von No.19-22......der alte No. 22 war ein Frischklebeschwamm, der 21 war eine Optimierung des No.20 oder so, der No. 19 war das Resultat der Einführung der 40 mm Bälle. Hab gehört der No. 19 war ein Flop und wird auch nimmer verkauft. Nun gibt es einen neuen No. 22 Sponge der auf TUnen optimiert ist...IST DOCH ALLES WURSCHT ich kenn mich auch nicht aus

D
Mir egal was früher war....wichtig ist, wenn man anderen Experten aus GB, Australien und USA glauben darf, dass der No. 21 und der neue 22 Sponge die Schwämme zum tunen sind. Ich rede hier von den blauen Schwämmen. Ob es das ganze auch noch für die orangenen Schwämme gibt weiß ich nicht, aber ich denke nicht, mir ist zumindest nix aufgefallen.
Im Prinzip sind diese Nummern der Schwämme eh egal. Die gibts noch nur, damit man das neue von den übriggeblieben Beläge unterscheiden kann, die auch noch verkauft werden müssen^^
Wenn ihr einen H3 kaufen wollt, kauft ihn einfach mit der neuen Verpackung und ihr seid auf der richtigen Seite.
Die Neo (pre-tuned) Schwämme sind eh alle neu, da gibts keine Sponge No. Unterscheidungen oder Butt?