Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.12.2013, 23:18
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zwei Schläger - Training/Meisterschaft

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ja, sicher, das ist doch logisch.

Ich hab auch nicht Noppen gespielt, weil ich damit mein NI-Spiel verbessern wollte. Sondern um mal zu schauen, was damit geht.
Ich hab auch eine Zeit meine Hölzer und diverse Beläge reihum gespielt, um festzustellen, welche Schläge womit besser gehen. Das ist recht aufschlussreich - auch wenn es einen nicht unmittelbar stärker macht. Das ist eher langfristig.

Da ich noch nicht wieder so lange spiele, ganz früher auch mal Anti auf der RH gespielt habe und jetzt auch mal eine Halbserie Abwehr, ist das bei mit auch nicht so klar, womit ich am besten wäre.

Ich war dann aber auch verwundert, dass vor allem das Kurznoppentraining meine RH verbessert hat. Hab z.B. mein Spiel dadurch näher an den Tisch verlagert, härterer Abschluß und andere Platzierungen gelernt. Auch Annahmen verbessert. Es bricht halt mal gewohnte Strukturen auf. Schafft neue Motivation. Und schleift gewisse Bewegungsabläufe.

Um von Noppen wieder auf Wettkampftaugliche Leistung mit NI umzustellen, braucht man aber 2-3 Trainingseinheiten. Zwischen (sehr) verschiedenen Hölzern oder NI-Belägen kann ich aber von Trainingstag zu Trainingstag wechseln, ohne Leistungsunterschiede.
Wirklich? Also wenn man LN auf der RH spielt sollte man mal KN oder NI testen/spielen, am besten mit massig FKE in max?
Mit Zitat antworten