|
Komische Geräusche am Schläger-Rand
Mahlzeit,
Also folgendes Problem:
Vor anderthalb Jahren waren bei mir außer neuen Belägen auch ein neues Holz fällig. Die Wahl fiel auf ein All+ Holz von Andro, und die Beläge auf VH den Juic Elite 999 in 2,0 mm und auf der RH den Sriver L in 1,7 mm. Soweit so gut, alles wunderbar.
Jedenfalls hab ich mir jetzt passend zur Winterpause dieselben Beläge erneut bestellt, da ich sehr zufrieden damit bin und die alten schon ziemlich runtergespielt waren.
Geklebt habe ich selber. Das Holz wurde vor der Montage damals versiegelt, Beläge gingen auch wunderbar ab. Also nun die neuen drauf geklebt. Benutzt habe ich Contra normal glue. Den hab ich schon öfters benutzt und war bisher immer zufrieden. Aber was mir diesmal aufgefallen ist: auch meherer Tage nach dem Kleben springt der Ball am Rand des Schlägers nicht so oft und nicht so hoch, wenn man ihn drauf fallen lässt. Im Schlägerzentrum ist alles tip top. Schön "hart" und kontrolliert, wie ichs mag. Aber umso mehr man den Ball am Schlägerrand auffallen läss umso komischer werden die Geräusche und umso schneller kommt der Ball zum ruhen auf dem Schläger.
Also die Beläge sind aber definitiv festgeklebt. Hab das Kantenband nochmal abgemacht nind nachgeprüft. Rundum gut verklebt. Habs auch gemacht, wie immer...
Wisst ihr Rat? Ist das normal? Mir ist es bis jetzt nie aufgefallen. Und die Beläge sind ja schließlich die selben... wäre es ratsam, nochmal neu zu kleben?
Geändert von Hansi Blocker (28.12.2013 um 09:07 Uhr)
|