Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2013, 23:51
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro

Ich finde das Tibhar Samsonov Force Pro eines der besten Hölzer die ich bisher getestet habe.

Spiele es selbst auch in der Liga. Hatte vorher ein Boll ALC ST. Spiele das Holz allerdings mit kon. Griff. Ich bin begeistert von dem kon. Griff. Habe das Holz auch mit geradem Griff ausgiebig getestet.

Spielgefühl ist super, liegt wohl am Limba Außenfurnier der rest ist glaube ich Ayous - zudem ist es ein Vollholz und wirkt dabei sehr lebendig.

Es ist direkt aber dabei nicht zu steif, sehr kontrolliert und mit guter Spinentwicklung. Habe dieses Holz mit Tibhar Evolution EL-P 2,0 mm getestet und mit Tenergy 05 2,1mm. Auch Butterfly Tenergy 05 funktionierte einwandfrei. Meiner Meinung nach lässt sich dieses Holz eher mit weicheren Belägen gut spielen wie z.B. Tibhar Evolution FX-P oder Victas V-01 limber oder Victas V-01.

Weitere Beispiele mit Limba Deckfurnier und testenswerte günstige Hölzer wären z.B das Holz Butterfly Off- oder das Donic Persson Exclusive Off wobei beim Donic Holz der gerade Griff Note 3 für die Konstruktion erhält. Die anderen Griffformen müsste man selbst testen, wie gesagt der Preis ist Top.

Grüße, greenone