|
Re: Wer wird Aufsteiger in der Hessenliga/Nord
Okay, teilweise d´accore.
Aber ohne die WSO zu zitieren müssen Spieler nach Spielstärke aufgestellt werden - insofern ist Pos. 3 in Ordnung.
Ich wusste aber übrigens nicht, dass für Steve Kasch kein 7. Mann draufsteht !?
Die Bezeichnung Strohmann war mir nur geläufig für Spieler, die nicht nach Spielstärke aufgestellt sind, sondern über dieser.
Vielleicht triffts eher: Lückenfüller oder so ?
Dass die natürlich so ihre Aufstellung mit 6 Leuten incl. Kasch genehmigt bekommen, wäre ein Hohn ! stimmts denn auch ?
Ein solcher Fall wäre der erste, der mir bekannt ist, wo nicht die Richtlinie angewendet wird, dass man an 3/4 Mannschaftsspielen der letzten Halbserie teilgenommen haben muss.
Dahingegen stellt sich derselbe Klassenleiter kleinkariert an, was Verlegungen und andere Aufstellungen angeht ! Überall sollte mit gleichem Maß gemessen werden und das ist offenbar hier nicht gegeben.
Und der Witz an der Sache ist: Der ist auch noch Klassenleiter in der Verbandsliga Mitte (mit Flieden II)
Außerdem gibt es von dieser Art von Aufstellungen viele nur ist im Regelfall ein Rückstufungsantrag (Fall 1) oder ein 7. Mann pro Mannschaft (Fall 2) erforderlich, weil nicht nach Spielstärke aufgestellt.
Jedoch gibt es davon geügend Ausnahmen, v.a. bei ausländischen Spielern in 2., 3. ... Mannschaften. Um einige zu nennen:
Flieden 1./2. : Felski/Grabowski/Kasch (Fall 1+2)
Jahn Kassel 2./3. Cerveny (Fall 1)
Stadtallendorf 1./2. Fafek (Fall 1)
TSV Besse 1./2. Quink (Fall 2)
Meine Meinung: Jede Mannschaft gehört nach Spielstärke aufgestellt und Rückstufungsanträge sind abzulehnen, wenn der Grund offensichtlich ist, eine 2., 3. Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren - gleiches Recht für alle.
Und in den meisten Fällen weiss dort auch der Klassenleiter, was abgeht !
In nördlichen Gefilden Deutschlands können Rückstufungsanträge auch versagt werden! das ist gut so.
Geändert von Al Capone (03.03.2004 um 22:29 Uhr)
|